Komplett neue Steuer-Software "CAPITAL Steuern 2006" hilft bei der persönlichen Steuererklärung: Lotse führt mit optimiertem Interview-System durch das Programm

Köln (ots) - 7. Februar 2006 - Mit Hilfe der neuen Steuer-Software "CAPITAL Steuern 2006", die das Wirtschaftsmagazin 'Capital' in Kooperation mit der Buhl Data Service GmbH heraus gibt, können Anwender bei ihrer persönlichen Steuererklärung alle steuerlichen Vorteile nutzen. Die neu entwickelte Steuer-Software ist durch das optimierte Interview-System und eine Vielzahl von integrierten Hilfsmitteln besonders benutzerfreundlich.

Mit der Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung vermeidet das PC-Programm Widersprüchlichkeiten und weist auf unbeantwortete Fragen hin, so dass alle individuellen Steuersparmöglichkeiten genutzt werden können. Die Software verhält sich dabei wie ein Steuerberater, der in einem persönlichen Gespräch mit seinem Mandanten Sparpotenziale auslotet und ausschöpft. Eine Steuerplanung ist darüber hinaus gleich für mehrere Jahre möglich.

Mit Hilfe der einfachen Benutzerführung gewinnt der Anwender schnell einen Zugang zur Steuer-Software: Von Beginn an wird er von dem Lotsen durch seine persönliche Steuererklärung geführt. Bereits erfasste Daten bezieht der Lotse in seine Fragen ein, so dass der Benutzer in minimaler Zeit alle für ihn wichtigen Bereiche bearbeiten kann. Darüber hinaus kann der Steuerzahler auf weitere Hilfsmittel wie beispielsweise das beiliegende Steuer-Fachbuch, die fallbezogenen Steuertipps über die Anbindung an ein Online-Informationsportal bis hin zum Fachdienst "Steuertipps" und die Nutzung des exklusiven Telefon-Supports zurückgreifen. Die von "CAPITAL Steuern 2006" erstellte Steuererklärung kann ausgedruckt oder formularlos unter der Einhaltung höchster Sicherheitsstandards mittels elektronischer Steuererklärung (ELSTER) online an das Finanzamt übertragen werden.

Mit der kostenfreien Premium-Registrierung erhalten die Anwender die Folgeversionen von "CAPITAL Steuern 2006" automatisch mit einem Preisvorteil von 25 Prozent frei Haus geliefert. "CAPITAL Steuern 2006" ist für 19,95 Euro zzgl. 3,25 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands beim 'Capital'-Bestellservice über E-Mail:   capital-service@guj.de, Tel. 01805/861 800-0 und Fax 01805/861 800-2 oder im Handel erhältlich.

Für Rückfragen: Joachim Haack, PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0