n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH

Personalien: Jessika Westen und Jörg Boecker moderieren n-tv Nachrichten

Köln (ots) - Ab Januar verstärken mit Jessika Westen und Jörg Boecker gleich zwei neue Gesichter das Moderatoren-Team des Nachrichtensenders n-tv.

Jessika Westen steht seit 2008 als Live-Reporterin für verschiedene Formate des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vor der Kamera. So war die Diplom-Journalistin unter anderem für die WDR "Lokalzeit aus Duisburg", die "Aktuelle Stunde" und das ARD-Morgenmagazin im Einsatz. Für ihre herausragende Leistung als Live-Reporterin bei der Loveparade-Katastrophe 2010 wurde Westen mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten ausgezeichnet.

Jörg Boecker startete im Jahr 2000 seine berufliche Laufbahn als TV-Journalist und Moderator bei verschiedenen Privatsendern und präsentierte danach diverse Formate bei öffentlich-rechtlichen Anstalten. Der Kommunikations- und Europawissenschaftler moderiert neben seiner Tätigkeit bei n-tv auch weiterhin die MDR-Ausgabe des ARD-Wirtschaftsmagazins "plusminus" sowie die Nachrichtensendung "NDR aktuell" und den Wirtschaftsblock von "tagesschau24".

"Wir freuen uns sehr, dass mit Jessika Westen und Jörg Boecker zwei kompetente und sympathische Moderatoren das n-tv Team ergänzen. Beide bringen reichlich journalistische Erfahrung mit und passen somit perfekt zu uns", so n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje.

Bildmaterial steht im Pressezentrum unter http://kommunikation.n-tv.de zum Download bereit.

Pressekontakt:

Bettina Klauser
Mediengruppe RTL Deutschland
Leiterin Kommunikation n-tv
Telefon: 0221 / 45674100
bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: