AppNexus

Werbung in Echtzeit für Europa: AppNexus eröffnet Datencenter in den Niederlanden für weltweite Echtzeit-Gebote auf Online Inventar

New York (ots) - Die Echtzeit-Anzeigenplattform AppNexus gibt heute die Eröffnung ihres ersten Datencenters außerhalb Nordamerikas bekannt. Der neue Standort in -- Amsterdam, Niederlande -- erweitert die Möglichkeiten für Echtzeit-Gebote (real-time bidding, RTB) in Europa und im Nahen Osten erheblich. AppNexus reagiert damit auf die steigende Nachfrage vonseiten globaler Anzeigenmärkte, Anzeigennetzwerke, Demand-Side-Plattformen (DSPs) und anderer Online-Werbeunternehmen.

Die hochmoderne AppNexus-Plattform bietet ihren Kunden einen vereinheitlichten Zugang zu allen wichtigen RTB-Anzeigenmärkten wie Google DoubleClick oder Microsoft AdECN sowie eine Cloud-Infrastruktur, die deutlich über zehn Milliarden Anzeigenschaltungen täglich bewältigen kann. AppNexus hat sich bereits im globalen Markt etabliert und arbeitet mit Kunden wie mexad in Deutschland, BannerConnect in den Niederlanden und Infectious Media in Großbritannien zusammen.

"RTB hat in den Vereinigten Staaten deutlich an Zugkraft gewonnen und damit die Aufmerksamkeit fortschrittlicher Online-Werbeunternehmen weltweit auf sich gezogen", sagte Brian O'Kelley, Geschäftsführer von AppNexus. "Geografische Nähe zu den Anzeigenservern der führenden europäischen Publisher und Anzeigeninventare ist allerdings von essenzieller Bedeutung, wenn die Anzeigen in Echtzeit ausgeliefert werden sollen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Datencenter in Amsterdam den Anzeigennetzwerken, DSPs und anderen Kunden im europäischen Markt eine robustere RTB-Funktionalität bieten können. Unsere Partner erzielen überdurchschnittliche Ergebnisse in den USA, und jetzt wird dieser Trend auch weltweit den Online-Werbemarkt umkrempeln."

Internen Serverdaten von AppNexus zufolge kann das Echtzeit-Anzeigenvolumen in Europa und im Nahen Osten Milliarden Schaltungen pro Tag erreichen. Deutschland steht auf Platz fünf der Weltrangliste beim RTB-Volumen und auf Platz zwei in der Europäischen Union.

"Die Eröffnung des europäischen AppNexus-Datencenters wird die Echtzeit-Gebotskapazitäten von mexad in neue Höhen katapultieren", sagte Guido Pfister, Geschäftsführer von mexad. "Einen Server in der Nähe zu haben bedeutet, dass die 'Echtzeit'-Auslieferung nun schneller als je zuvor möglich ist. Das bedeutet bessere Anzeigenkaufoptionen in größerem Maßstab für unsere Kunden."

Das AppNexus-Datencenter in Amsterdam ist im Höchstleistungs-Rechenzentrum Equinix AM1 IBX untergebracht. Es bietet Unterstützung für verschiedene Währungen und Zeitzonen, 24-Stunden-Support und Übertragungslatenzen von weniger als 10 Millisekunden im größten Teil Europas.

ÜBER APPNEXUS

AppNexus ist eine Echtzeit-Anzeigenplattform für Werbenetzwerke, Demand-Side-Plattformen (DSPs) und andere führende Online-Werbeunternehmen. Gegründet und geführt von den Pionieren der ältesten und erfolgreichsten Anzeigenmarktplätze im Web - Yahoo! Right Media und Google DoubleClick - bietet AppNexus eine umfassende Lösung aus Kern-Infrastruktur und Anzeigentechnologie einschließlich Datenverwaltung, Optimierung, APIs, finanzieller Abwicklung und Support für direkt ausgehandelte Medienkampagnen. AppNexus ermöglicht es modernen Unternehmen, ihre gesamten Online-Werbemaßnahmen aufzubauen, zu verwalten und zu optimieren, und bietet einen einheitlichen Zugang zu den wichtigsten Inventaren, darunter die führenden Aggregatoren und Anzeigenmärkte wie Google DoubleClick und Microsoft AdECN.

AppNexus mit Hauptsitz in New York wird von einer Gruppe bedeutender Investoren getragen, darunter Marc Andreessen und Ben Horowitz von LoudCloud/OpsWare, First Round Capital, Venrock, Grape Arbor, Kodiak Venture Partners, Ron Conway und Khosla Ventures. Weitere Informationen finden Sie unter www.appnexus.com.

Pressekontakt:

AppNexus- Medienkontakte:

In Deutschland, Österreich, Schweiz:
Ulrich Rohde
ulli@administrazia.de

In den USA:
Jenny Mulholland
+1 732 245 0021 (EST)
jmulholland@appnexus.com

Andrea Roesch
+1 650 644 1700 (PST)
aroesch@appnexus.com