Mit Zimmerpflanzen das Zuhause aufblühen lassen
Alle Zeichen auf Sommer mit der Chrysantheme

Mit Zimmerpflanzen das Zuhause aufblühen lassen / Alle Zeichen auf Sommer mit der Chrysantheme

Essen (ots)

Die Farb- und Formenvielfalt der Chrysantheme ist beinahe unermesslich. Wenn die Natur in den verschiedensten Farben erstrahlt, erblüht die Chrysantheme neben dem klassischen Weiß in verschiedenen Rosa- und Pinktönen oder Gelb und Orange. Somit ist sie die perfekte Pflanze, um die Vielfalt des Sommers auch im Interieur stattfinden zu lassen.

Die Chrysantheme ist dank ihrem Reichtum an Farben eine der abwechslungsreichsten Zimmerpflanzen. Die Blüten erscheinen in klassischem Weiß, frischem Grün, dezentem Rosa oder knalligem Pink. Außerdem gibt es den fröhlichen Sommerblüher auch in warmem Gelb, Orange oder Rot. Besonders auffällig sind zweifarbige Blüten, etwa mit Farbverläufen von Weiß zu Rosa oder Grün. Auch bei den Formen gibt es unzählige Varianten: spitze oder runde Blätter, gefüllte oder ungefüllte Blüten, einzelne oder doppelte Blattreihen. Mit der Chrysantheme haben Pflanzenliebhaber eine nahezu unerschöpfliche Auswahl an Formen und Farben für die heimische Wohnraumgestaltung.

Für eine sommerlich-frische Gestaltung im modernen Stil eignen sich weiße Sorten der Chrysantheme besonders gut. Eine Mischung aus verschiedenen Blütenformen lässt den Betrachter immer neue Facetten der Pflanze entdecken. Regelrecht exotischen Charme versprüht die Spider-Chrysantheme, deren Blütenblätter sich wie Spinnenbeine vom Zentrum der Blüte zu allen Seiten strecken. In einem schlichten Topf kommt das Kontrastspiel der strahlenden Blüten und der frischen Blätter besonders gut zur Geltung.

Wer sich in den warmen Sommermonaten nach geballter Farbpower sehnt, der greift zu Varianten der Chrysantheme in Pink, Violett und Rosa. Diese werden dann in möglichst schlichten Töpfen platziert, denn so kommen die kräftigen Blütenfarben besonders gut zur Geltung und strahlen mit der Sommersonne um die Wette.

Pflegehinweise:

- Bei der richtigen Pflege schenkt die Chrysantheme bis zu acht
     Wochen lang Blütenzauber.
   - Der Wurzelballen sollte stets feucht gehalten werden ohne dabei
     Staunässe zu verursachen.
   - Die Zimmerpflanze wird an einem hellen Standort ohne direkte
     Sonneneinstrahlung platziert.
   - Gedüngt wird sie ungefähr alle zwei bis drei Wochen.
   - Verwelkte Blütenköpfe sollten regelmäßig entfernt werden, denn
     dann verwendet die Chrysantheme ihre Energie in die Kreation
     neuer Blüten und erfreut ihre Betrachter umso länger mit
     frischer Farbe.

Weitere Informationen und Pflegetipps zu der Chrysantheme und anderen Zimmerpflanzen gibt es unter Pflanzenfreude.de und auf www.facebook.de/diepflanzenfreude.

Bildmaterial der Chrysantheme finden Sie unter folgendem Link: www.bit.ly/Chrysantheme_2018

Abdruck honorarfrei mit Bildquelle "Pflanzenfreude.de", Beleg erbeten.

Über Blumenbüro

Das Blumenbüro ist das Marketingherz für Blumen und Pflanzen, gegründet für und durch die Zierpflanzenbranche. Durch Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten lassen wir Menschen erleben, dass Blumen und Pflanzen etwas Besonderes sind. Wir wollen sie auch erfahren lassen, dass Blumen und Pflanzen glücklich machen und anregen, dieses warme Gefühl zu teilen und weiter zu geben. Dadurch trägt das Blumenbüro dazu bei, die Nachfrage nach Blumen und Pflanzen zu steigern. http://www.blumenbuero.de

Team Pflanzenfreude.de
Web: http://www.zucker-kommunikation.de