Booking.com B.V.

Booking.com startet erste Markenkampagne: "Booking.Yeah"
Deutschland unter den wichtigsten Märkten

Berlin (ots) - Booking.com, das weltweit führende Online-Buchungsportal für Hotels und Unterkünfte sowie Teil der Priceline Group (Nasdaq: PCLN), präsentiert seine erste große Markenkampagne. Kernelement der Kampagne ist der TV-Spot "Booking.Yeah", der am heutigen Abend erstmalig zur Primetime im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Er zeigt auf unterhaltsame und humorvolle Weise, was Reisende an ihren Unterkünften am meisten begeistert. Der Kampagnenspot, welcher von der Werbeagentur Wieden + Kennedy Amsterdam entwickelt wurde, wird bis Mitte September auf allen großen TV-Kanälen in Deutschland zu sehen sein und von verschiedenen PR- und Digital-Maßnahmen begleitet.

Deutschland gehört zu den Kernmärkten von Booking.com. Mittlerweile bietet das Buchungsportal mehr als 26.000 Unterkünfte in Deutschland an, und es werden stetig mehr - die Zuwachsrate liegt bei 50 Prozent in den vergangenen 1,5 Jahren. Die besten Kunden sind die Deutschen selbst, 80 Prozent der Übernachtungen in Deutschland werden von deutschen Reisenden gebucht.

Paul Hennessy, Chief Marketing Officer bei Booking.com, weiß zudem, dass sich "deutsche Reisende viel Zeit für die Buchung nehmen, sodass vor Ort alles zu ihrer absoluten Zufriedenheit ist."

Nicht ohne Grund: Denn die Reise- und Hotelplanung kann manchmal wie ein Glücksspiel sein. Reisende werden mit Angeboten überhäuft, und die Entscheidung wird häufig nach dem Zufallsprinzip gefällt - dabei sind einem die wenigen Urlaubstage im Jahr heilig. Die falsche Wahl kann dann schnell den ganzen Urlaub ruinieren. Umgekehrt heißt es aber auch: Wenn man richtig gebucht hat, wird der Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.

"Mit über 500.000 Unterkünften in 205 Ländern und mehr als 8,000 Mitarbeitern weltweit sind wir überzeugt, maßgeblich zu dem Glücksmoment beizutragen, den man beim Betreten seiner Unterkunft empfindet", erklärt Hennessy. "Genau diesen einmaligen Glücksmoment greifen wir auf und machen es zum zentralen Element unserer Kampagne. Innerhalb der Kampagne wird das Wort booking von einem einfachen Vorgang und Unternehmensnamen zu einem Adjektiv, der Freude und Zufriedenheit ausdrücken soll, in dem Moment, wo sich die Tür zur Unterkunft öffnet und man realisiert, dass es booking nochmal nicht besser geht."

Die Booking.Yeah Kampagne beinhaltet einen 60-sekündigen gleichnamigen Film sowie weitere Kurz-Filme (30 und 15 Sekunden), in denen der Glücksmoment über die Traumunterkunft in unterschiedlichen Szenarien erzählt wird.

Weitere Fakten zur Booking.Yeah Kampagne:

- Gefilmt über eine Woche an verschiedenen Orten in tatsächlichen
     Booking.com Unterkünften
   - Mit 16 Hauptdarstellern (und ca. 50 weiteren Statisten).
Den "Booking.Yeah"-Spot finden Sie hier:
Schauen Sie sich auch die anderen Booking.Yeah-Spots an:
"Booking Augenblick": https://www.youtube.com/watch?v=YeAOuqbIAHA
"Booking Genie": https://www.youtube.com/watch?v=MZcYyD06yG8
"Booking Freude": https://www.youtube.com/watch?v=CUbaCeLGA8w
"Booking Euphorie": https://www.youtube.com/watch?v=77APu-B9muA
   -ENDE-

Weitere Informationen unter http://www.booking.com/ oder http://ots.de/gKXkc.

Über Booking.com:

Booking.com B.V. gehört zur Priceline Group (Nasdaq: PCLN) und besitzt und betreibt Booking.com(TM), das weltweit führende Online-Buchungsportal für Hotels und Unterkünfte. Die Booking.com Webseite und die Apps haben weltweit Besucher sowohl aus dem Geschäfts- als auch aus dem Freizeitbereich. Seit der Gründung im Jahr 1996 bietet Booking.com B.V. die besten Zimmerpreise für jede Art von Unterkunft, vom kleinen familiengeführten Bed & Breakfast über Executive Apartments bis hin zu luxuriösen 5-Sterne-Suiten. Unterkünfte zur Selbstverpflegung stehen besonders bei Villas.com im Mittelpunkt, einer kürzlich von Booking.com ins Leben gerufene Schwesterseite. Booking.com ist wirklich international und in mehr als 40 Sprachen übersetzt und bietet über 500.000 Unterkünfte in 205 Ländern.

Pressekontakt:

Ketchum Pleon GmbH
Theresa Kovermann
Windmühlstraße 1
Tel. +49-(0)-69-242 86-146
Fax. +49-(0)-69-242 86-250
E-Mail: theresa.kovermann@ketchumpleon.com

Original-Content von: Booking.com B.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Booking.com B.V.