Abonnieren Sie alle Meldungen von Bowers & Wilkins

25.08.2010 – 15:56

Bowers & Wilkins

IFA iZone 2010: Bowers & Wilkins präsentiert drei Premium-Audio-Gadgets für MP3-Fans
Mobiler HiFi-Kopfhörer P5, Mac- und PC-Lautsprecherset MM-1 und iPod-Sound-Station Zeppelin Mini

Halle/Westfalen (ots)

zur IFA 2010. Ob für iPad, iPod, iPhone oder Mac: Die neuen Audio-Gadgets von Bowers & Wilkins (B&W) kitzeln aus den beliebten Apple-Produkten sowie aus dem PC und anderen MP3-Playern auch die letzten Klangdetails heraus.

Über 40 Jahre lang entwickelten die B&W-Ingenieure in erster Linie Lautsprecher für anspruchsvolle HiFi-Enthusiasten und den professionellen Studioeinsatz. So kommt es, dass heute die international renommiertesten High-End-Tonstudios wie etwa die Abbey Road Studios in London auf die maßstabsetzenden B&W-Lautsprechersysteme vertrauen. Diese Erfahrung und viele patentierte Akustiktechnologien lässt B&W nun erstmals in die Entwicklung von Produkten speziell für die Multimedia- und MP3-Generation einfließen - Menschen, die ihre Musik jederzeit und überall genießen möchten. Den Digital Natives eröffnen sich mit diesen Premium-Abspielgeräten ganz neue Klangdimensionen. Durch die Verarbeitung ausschließlich hochwertiger Materialien und das zeitlos elegante B&W-Produktdesign setzen die neuen Entertainment-Produkte immer auch optische Akzente.

B&W präsentiert neben dem international vielfach ausgezeichneten Zeppelin gleich drei High-End-Produkte, die erstmals innerhalb der neu eingerichteten iZone auf der IFA 2010 gezeigt werden. Interessierte finden B&W in Halle 15.1 auf den Ständen 213 und 215. Die Vorschau für alle Musikenthusiasten und Designliebhaber:

Für unterwegs: Der mobile HiFi-Kopfhörer P5

Mit dem P5 präsentiert B&W erstmals einen HiFi-Kopfhörer. Dank seines geringen Gewichts und seines kompakten Formats eignet sich der P5 in erster Linie für das Musikerlebnis unterwegs. Wer mag kann ihn aufgrund seiner herausragenden Klangeigenschaften jedoch auch jederzeit zu Hause nutzen. Durch sein edles, reduziertes Design und die hochwertige sowie stabile Konstruktion aus Metall und Aluminium in Kombination mit angenehm weichem Schafsleder avanciert der P5 zudem zu einem eleganten optischen Accessoire. Praktisch: Durch das mitgelieferte "Made-for-iPod"-Anschlusskabel inkl. Mikrofon und Fernbedienung kann der P5-Kopfhörer auch die Funktion eines Headsets für das beliebte Apple-iPhone übernehmen und steuert gleichzeitig die Grundfunktionen der jüngsten iPod-Modelle. Die vollständige Pressemitteilung zum P5 sowie Bildmaterial finden Sie unter http://pressedownload.gute-anlage.de.

Fürs Büro: Der MM-1

Bislang bot die Klangwiedergabe direkt vom Computer wenig Anlass zur Freude: Einfache Plastikboxen lieferten nicht nur schlechten Klang, sondern verdarben dem Musikliebhaber mit ihrer billigen Optik zusätzlich den Spaß. Mit dem neuen MM-1 von Bowers & Wilkins ändert sich dies nun endlich: Das aktive 2-Wege-Lautsprechersystem für PC und Mac holt aus den digitalen Musikdaten das Maximum heraus und bietet eine atemberaubende Klangqualität. In gleichem Maße wertet der MM-1 durch sein modernes und zeitlos elegantes Design aus der Feder von Native Design London jeden Schreibtisch auf. Als ansprechendes Designobjekt stellt der MM-1 damit nicht nur klanglich den perfekten Spielpartner für jedes ästhetisch anspruchsvoll gestaltete Computersystem dar. Die vollständige Pressemitteilung zum MM-1 sowie Bildmaterial finden Sie unter http://pressedownload.gute-anlage.de.

Fürs Wohnzimmer: Zeppelin Mini

Egal ob Wohn- oder Schlafzimmer, ob Büro oder Studentenzimmer: Der Zeppelin Mini von Bowers & Wilkins erhebt iPhone und iPod zu vollwertigen High-End-Musikzentralen für jeden Raum. Ganz im Gegensatz zu seiner kompakten und dezenten Form präsentiert sich der B&W Zeppelin Mini rein klanglich wie ein weitaus größeres System: Es ist schlicht verblüffend, welch präzises und elektrisierendes Klangerlebnis der Mini erzeugt und wie laut er dabei aufspielen kann. Die vollständige Pressemitteilung zum Zeppelin Mini sowie Bildmaterial finden Sie unter http://pressedownload.gute-anlage.de.

Preise

Der MM-1 von Bowers & Wilkins ist zu einem UVP von 499 Euro, der Zeppelin Mini zu einem UVP von 399 Euro und der P5 zu einem UVP von 299 Euro erhältlich.

Alle Produkte der B&W-Multimedia-Range sind im autorisierten B&W-Fachhandel, bei Gravis und unter www.amazon.de erhältlich. Den Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie über die Händlersuche auf den B&W-Webseiten:

www.bowers-wilkins.de und www.gute-anlage.de.

Über Bowers & Wilkins

Bowers & Wilkins arbeitet seit über 40 Jahren an der Entwicklung von Top-Audiotechnologien. B&W stellt die weltweit innovativsten Heimkino-, HiFi- und iPod-Lautsprechersysteme her, die von den Profis der Abbey Road Studios ebenso geschätzt werden wie von mehr als fünf Millionen privaten Musikliebhabern auf der ganzen Welt. Und die Audio-Entertainment-Produkte der Marke eröffnen jetzt auch allen Besitzern von digitalen Quellgeräten eine ganz neue Klangdimension.

Hinweis an die Medien:

Gern reservieren wir Ihnen einen Termin für ein Informationsgespräch. Geben Sie uns dazu einfach ein kurzes Feedback vorab, wann es Ihnen passen würde. Auch bei allen anderen Rückfragen können Sie uns gern jederzeit anrufen.

Pressekontakt:

Karsten Hoppe