Keine Story von tecis Finanzdienstleistungen AG mehr verpassen.

26.01.2021 – 08:55

tecis nimmt Markenrelaunch vor und startet Image-Kampagne "Spread your words"

Sehr geehrte Damen und Herren,

die tecis Finanzdienstleistungen AG hat ihre Marke aufgefrischt und eine neue Kampagne ins Leben gerufen. Untenstehend finden Sie alle Informationen. Für Bilder und Videos nutzen Sie gern den unten angefügten Link.

Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank!

Ihr tecis-Presseteam

tecis nimmt Markenrelaunch vor und startet mit der Kampagne "Spread your words"

Darf es noch ein wenig digitaler sein? Die Finanzberatung tecis will ihre junge Zielgruppe mit dem überarbeiteten Markenauftritt und neuen Claim digital noch besser erreichen. Zeitgleich startet auch die Kampagne „Spread your words“, mit der tecis junge Menschen anspricht und Finanzberaterinnen und Finanzberater aktiv einbindet. Entwickelt wurde der Relaunch inhouse.

Seit der Gründung der tecis Finanzdienstleistungen AG im Jahr 1991 hat sich das Logo kaum verändert. Jetzt wird noch stärker auf den digitalen Fit gedrängt. tecis ist eine Finanzberatung für die jungen Menschen. Immer mehr Menschen begeistern sich für die Dienstleistung und die Entwicklungsmöglichkeiten. Mit dem Markenrelaunch wird tecis diesem Anspruch gerecht und macht die Marke digitaler und jünger.“

Neuer Claim zeigt Zukunftsorientierung von tecis auf

Fester Bestandteil der Ausrichtung ist ein neuer Claim, der die Generationen Y und Z direkt ansprechen soll, zu Eigenverantwortung aufruft und die Relevanz von Vorsorge und Finanzplanung hervorhebt: „Weil die Zukunft dir gehört“ lautet der neue Claim von tecis und löst den bisherigen („Finanzielle Freiheit leben“) ab. Die Ermöglichung von Teilhabe an Wissen, Professionalität und einer besseren Zukunft ist die wichtigste Aufgabe für Finanzberaterinnen und Finanzberater von tecis. Mit der ganzheitlichen Beratung entsteht eine bessere Perspektive für die Zukunft junger Generationen.

Start der tecis Kampagne „Spread your words”

Um die neue Markenpositionierung in den Fokus zu stellen, setzt tecis auf die Kampagne „Spread your words“. Sie gibt der Marken-Evolution ein Gesicht und transportiert die Haltung von tecis nach außen. Mit zeitgemäßen und auffälligen Statements übersetzt tecis das Lebensgefühl der Community. Die neue Kampagne wird hauptsächlich digital sichtbar: Banner, Displays, Videos, Social Media-Pakete sowie ein neuer Image- und Recruitingfilm sorgen dafür, junge Menschen für tecis und die Dienstleistungen zu begeistern.

Die Markenpositionierung und die Kampagne wurden inhouse entwickelt und umgesetzt. Bereits während der Entwicklung der Marketing-Offensive wurden Finanzberaterinnen und Finanzberater eingebunden, um eine möglichst passgenaue Evolution zu ermöglichen.

tecis Logo: Modernisierung und Anpassung an digitale Anforderungen

Das Herzstück des Corporate Designs von tecis ist die prägnante Wort-Bild-Marke. Sie wurde im Zuge des Redesigns vorrangig aus technischen Gründen angepasst. Das bedeutet, dass sowohl in der Bildmarke als auch in der Wortmarke kleine Elemente vereinfacht und teilweise entfernt wurden. Jedoch ist darauf geachtet worden, dass die Wort-Bild-Marke sich optisch nicht grundlegend verändert, um ihren Charakter beizubehalten.

Anpassungen des Corporate Designs und der Typografie

tecis steht für eine ganzheitliche Beratung für die Zukunft von jungen Generationen: Auf Augenhöhe, von jung zu jung und gemeinschaftlich. Um dementsprechend in der digitalen Welt aufzutreten, wurden neben Claim und Wort-Bild-Marke auch Gestaltungselemente des Corporate Designs modernisiert sowie die Farbpalette und Typografie überarbeitet.

Die Kampagne läuft voraussichtlich bis Ende 2021.

Mehr Informationen finden Sie unter www.tecis.de/zukunft

Tel.: +49 511 9020 - 51 96