Keine Story von Signiant, Inc. mehr verpassen.

10.08.2010 – 20:28

Signiant, Inc.

Premier Media Group steigt mit Signiant auf dateibasierte Bereitstellung um

Burlington, Massachusetts, August 10, 2010 (ots/PRNewswire)

Signiant, Inc. gewährleistet die Lieferung und den Einsatz von Lösungen zur Verwaltung der Inhaltslieferkette (http://www.signiant.com) für die Premier Media Group (PMG - http://www.premiermediagroup.com.au), Australiens führenden Sportproduzenten und -sender. Die von Signiant angebotenen Lösungen wurden entworfen, um bereits bestehende bandbasierte Arbeitsabläufe zu ersetzen, indem der Zugang und die Verwaltung von dateibasierten Inhalten auf allen Fernsehkanälen von PMG modernisiert werden. Die Lösung wird nahtlos in den bereits bestehenden nicht-linearen Produktionsablauf von PMG eingebunden.

PMG ist Teileigentum von News Limited (http://www.news.com.au) in Australien und erstellt und produziert die FOX SPORTS NEWS (http://www.foxnews.com/sports/index.html) und die Fernsehkanäle von FOX SPORTS (http://msn.foxsports.com). Im Durchschnitt strahlt PMG 20 Stunden Live-Sportsendungen täglich aus. PMG produziert zusätzlich zu Entwürfen von Inhalten für Mobiltelefone und das Web FUEL TV (http://www.fuel.tv) und den How To Channel. Während der Grossteil der Inhalte von PMG live oder als Wiederholung von Live-Sendungen ausgestrahlt wird, erhält PMG von Zulieferern weltweit grob geschätzt 4.000 Stunden Material pro Jahr auf magnetischen Medien. Zudem wird häufig von PMG verlangt, Inhalte für Rechteinhaber oder Sportkörperschaften bereitzustellen, weshalb PMG ebenfalls nach einer Lösung für seine eigene Bereitstellung von Inhalten suchte, die mehrere unhaltbare FTP-Lösungen aus dem Weg schaffen würde.

Das Technologie-Team begann nach einer kostengünstigen, einfachen und skalierbaren Lösung zu suchen, die die Menge an magnetischen Medien erheblich reduzieren, eine unmittelbare Lieferung gewährleisten und möglichst auf einer Plattform funktionieren sollte, um die Verwaltung und die zukünftige Entwicklung zu vereinfachen. Nach der Prüfung verschiedener Anbieter, die optimierte Sendelösungen für Medien und eher allgemeine Dateien oder Lösungen zur Bereitstellung von Inhalten anboten, entschied sich PMG für Signiant als bevorzugten Anbieter.

Tony Scanlan, Chief Technology Officer von PMG, erklärte: "Die Vorteile, die Signiant bot, machten uns die Entscheidung ziemlich leicht. Erstens wird diese Lösung die Menge an über Bänder bereitgestellten Inhalten erheblich reduzieren und ermöglicht uns durch das Zurückfahren der manuellen Bearbeitung und der Modernisierung des gesamten Arbeitsablaufes eine grosse Zeit- und Geldersparnis. Ausserdem wird Signiant eine homogene Plattform für alle eingehenden und ausgehenden Transaktionen elektronischer Inhalte bereitstellen."

FOX ist bereits ein weltweiter Kunde von Signiant und obwohl dies nicht der entscheidende Faktor für die Wahl von PMG war, so hat diese Tatsache doch gewiss eine Rolle gespielt. "Wir erhalten eine vielfältige Menge an Inhalten von verschiedenen Quellen auf der ganzen Welt. Deshalb mussten wir in den entsprechenden Grössenverhältnissen denken. Dank der Lösungen von Signiant werden wir, zusätzlich zum einfacheren Austausch von Inhalten mit anderen Hauptpartnern von Signiant, die unmittelbare Vernetzung der Inhalte innerhalb der FOX-, Sky- und der grösseren Nachrichtenfamilie einsetzen können", erläuterte Scanlan.

PMG wird Medienagenten für Lieferanten grösserer Inhalte einsetzen, um eine agentenbezogene Erfassung und einen automatischen Arbeitsablauf in der Bearbeitung zu erlangen. Die Einbindung von Inhaltserfassung und intelligenten Arbeitsabläufen wird eine automatische Qualitätssicherung ermöglichen. Lieferanten kleinerer Inhalte werden mithilfe der webbasierten Anwendung zum Medienaustausch bedient. Die Lösung von Signiant wird sowohl für PMGs Sportprogramme als auch für die allgemeinen Programme eingesetzt und wird ebenfalls als erweiterte Geschäftslösung verwendet, die nicht nur die Produktion, sondern auch Werbung und Marketing abdeckt.

Nick Hardcastle, Managing Director bei Signiant für die asiatisch-pazifische Region, äusserte sich folgendermassen: "Wir haben hart daran gearbeitet, Arbeitsvorgänge zu entwickeln, die PMGs Vision einer neuen bandlosen Umgebung entsprechen und sind hocherfreut über die Ergebnisse. Für ein Unternehmen von der Grösse PMGs bedeutet die Entscheidung, Signiant zur Modernisierung seiner Inhaltsverarbeitung einzusetzen, eine weitere Bestätigung seiner Position als Branchenführer auf diesem Gebiet."

Informationen zu Premier Media Group (PMG)

Premier Media Group ist Australiens führender Sportproduzent und -sender. PMG erstellt und produziert die FOX SPORTS-Fernsehkanäle, die FOX SPORTS NEWS, FUEL TV, How To Channel, Foxsports.com.au und eine Reihe von Video-, Text- und statistischen Inhalten für das Fernsehen, für Mobiltelefone und zur Online-Bereitstellung. FOX SPORTS strahlt durchschnittlich 20 Stunden Live-Sportsendungen täglich in 2,2 Millionen Haushalte in ganz Australien auf Bezahlfernsehsendern aus und hat fast sieben Millionen potenzielle Zuschauer über FOXTEL, AUSTAR und OPTUS TV. Die Premier Media Group produziert ebenfalls einen FOX SPORTS NEWS TV-Kanal für Mobiltelefone und liefert mobile Inhalte an die vier grössten australischen Telefongesellschaften. Die FOX-SPORTS-Kanäle sind ebenfalls in mehr als 4.100 Hotels und lizenzierten Orten sowie in 190.000 Hotelzimmern in ganz Australien verfügbar.

Informationen zu Signiant

Bei der bahnbrechenden Software von Signiant handelt es sich um mehr als um einen einfachen Dateitransport. Wir automatisieren, beschleunigen, regeln und kontrollieren die Sendung und Bereitstellung hochwertiger Inhalte innerhalb und zwischen Unternehmen und Ökosystemen. Die Lösungen von Signiant modernisieren die Verwaltung der Lieferkette für Inhalte von der Produktion über den Vertrieb bis zum Hochladen von digitalen Dateien und ermöglichen den Kunden somit, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, die Kosten zu reduzieren und sie in bestehende Investitionen zu integrieren. Signiant hat seinen Hauptsitz in Burlington (US-Bundesstaat Massachusetts) mit Entwicklungseinrichtungen in Ottawa (Kanada) und verfügt über Hunderte von Unternehmensorganisationen, die sich in über 50 Ländern befinden. Erfahren Sie mehr über Signiant unter http://www.signiant.com.

Pressekontakt:

CONTACT: Wendy Mattock, Bubble & Squeak,