Centrify

Amadeus wählt Centrify, um Compliance zu stärken und die Sicherheitsverwaltung zu rationalisieren

Sunnyvale, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Centrify Corporation gab bekannt, dass seine Centrify Suite von Amadeus ausgewählt und eingesetzt wurde, um dabei zu helfen, die PCI Compliance-Anforderungen einzuhalten und die Effizienz seiner Serververwaltung innerhalb ihres Datenzentrums zu steigern - eines der grössten weltweit, das reisebedingten Transaktionen gewidmet ist. Amadeus, der führende Transaktionsprozessor und Anbieter von fortschrittlichen technischen Lösungen für die weltweite Reise- und Tourismusbranche, hat die Centrify Suite eingesetzt, um dieselben Active Directory Zugangsdaten über eine heterogene IT-Umgebung hinweg, die Tausende von Servern für deren Hunderte von Entwickler und Administratoren umfasst, zu nutzen. Die Centrify Suite ermöglichte es Amadeus, ihre Server-Entwicklungen schnell zu steigern, ihren Entwicklern und Administratoren Single Sign-on (SSO) anzubieten, die Granularität ihrer Zugriffskontrolle zu steigern, ihre Sicherheit zu erhöhen und PCI-Standards einzuhalten, ohne weiteres Personal oder eine zusätzliche Lage von Verwaltungssoftware einsetzen zu müssen.

"Es ist absolute entscheidend, den Bestimmungen von PCI zu genügen, wenn wir die hohen Sicherheitsstandards, die unsere Kunden fordern, weiter halten möchten. Centrify hilft uns dabei, diesen Standards zu entsprechen", so Ana-Paula Ribeiro, Director of Operating System Services von Amadeus. "Wir fügen Centrify automatisch auf jedem Server, den wir einsetzen, dazu und wir setzen Hunderte pro Quartal ein."

Durch hinzufügen von Centrify Suite auf allen Systemen beseitigte Amadeus ungleiche UNIX und Linux Identitätsspeicherungen. Durch vertrauen auf Active Directory und Centrify hat jeder Amadeus Benutzer nun eine einzige Benutzererkennung und Passwort, um sich in alle Systeme einzuloggen, zu denen ihnen die IT-Sicherheit zentral Zugang gewährt hat. Amadeus kann auch Best Practices bzgl. Sicherheitsbestimmungen einheitlich über alle UNIX und LINUX Systeme hinweg durchsetzen, indem es die strikten Richtlinien (wie Passwortablauf, Passwortlänge und -komplexität), die Active Directory und Centrify ermöglichen, verwendet. Sie können überflüssige, verwaiste Konten eliminieren und privilegierte Benutzer von einer zentralisierten Konsole aus verwalten. Wenn ein System-Techniker den Arbeitsplatz wechselt oder das Unternehmen verlässt, kann sein Zugang zu allen Systemen, ungeachtet des Betriebssystems, in Sekunden geändert oder beseitigt werden.

Frau Ribeiro stellt fest: "Die Tatsache, dass Centrify ganzheitliche Unterstützung über alle unsere Betriebssystem-Plattformen hinweg bieten konnte, war ein grosser Vorteil. Durch Verwendung von Centrify und anderer Werkzeuge, können wir die Benutzer- und Serververwaltung automatisieren, was uns ein effizienteres Verhältnis aus Servern und Technikern ermöglicht."

Amadeus Kunden sind unter anderem Reiseanbieter (Fluggesellschaften, Hotels, Bahn, Autovermietung, Fähren, etc.), Reiseverkäufer (Reiseagenturen und Webseiten) und Reisekäufer (Unternehmen und individuelle Reisende). Die Gruppe betreibt ein transaktionsbasiertes Geschäftsmodell und hat in 2009 mehr als 670 Millionen gebührenpflichtige Reise-Transaktionen verarbeitet. Das Amadeus Daten-Zentrum in Erding, Deutschland, ist eines der weltweit grössten, das sich Reisen widmt.

Über die Centrify Suite

Die Centrify Suite sichert zentral plattformübergreifende Datenzentren mit Active Directory-basierter Identitäts- und Zugangsverwaltung des breitesten Spektrums an heterogenen Systemen, Hypervisors und Anwendungen der Branche. Auf einer integrierten Architektur, die unsere patentierte Technologie unterstützt, aufgebaut, ermöglicht die Centrify Suite von Lösungen es Unternehmen ihre IT-Kosten und -Komplexität zu senken, die Produktivität des Endverbrauchers durch Single Sign-on zu verbessern, die Sicherheit zu verstärken und regulatorische Compliance-Initiativen zu erhöhen. Haupt-Komponenten der Centrify Suite beinhalten integrierte Authentifizierung, Zugangskontrolle, rollenbasiertes Berechtigungsmanagement, Prüfung auf Benutzer-Ebene und Serverschutz-Lösungen, bestehend aus Centrify DirectControl, Centrify DirectAuthorize, Centrify DirectAudit, Centrify DirectSecure und Centrify DirectManage.

Über Centrify

Centrify ist das führende Unternehmen bei der Zugangs-Sicherung und -Überprüfung für plattformübergreifende Systeme und Anwendungen über Active Directory. Vom Rechenzentrum bis zur Cloud werden die Lösungen für Identitäts-Konsolidierung und Zugangsprivilegien von über 2500 Organisationen genutzt, um IT-Kosten zu senken, sowie um die Sicherheit zu erhöhen und den Compliance-Anforderungen gerecht zu werden. Für weitere Informationen über Centrify und seine Lösungen, rufen Sie bitte +1-408-542-7500 an oder besuchen Sie http://www.centrify.com

Centrify und DirectControl sind eingetragene Marken und Centrify Suite, DirectAudit, DirectSecure und DirectAuthorize sind Marken der Centrify Corporation. Andere in diesem Dokument verwendeten Namen sind Marken der jeweiligen Firmen.

Pressekontakt:

CONTACT: Tom Cromelin der Centrify Corporation,
+1-925-997-8459,tom.cromelin@centrify.com

Original-Content von: Centrify, übermittelt durch news aktuell