Auszeichnung für die A1 TV Videothek - Best Performing VideoOnDemand-Service in Europa (BILD)

Die A1 Videothek wurde vom internationalen Video-On-Demand-Spezialisten Ondemand Group und der On Demand Deutschland mit dem "Best Performing Video On Demand Service 2011/12" ausgezeichnet. ondemand!deutschland / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte... mehr

München (ots) - Mit rund 2.000 verfügbaren Filmen und Serien betreibt A1 mit der A1 Videothek die größte Videothek Österreichs. Egal, ob große Klassiker der Filmkunst oder die neuesten Blockbuster: sie alle sind in der A1 Videothek ab 1 Euro jederzeit für einen Filmabend verfügbar.

Nach dem Durchbrechen der 200.000-Kunden-Schallmauer Anfang des Jahres 2012 freut sich A1 nun über den zweiten Meilenstein: Die A1 Videothek wurde vom internationalen Video-On-Demand-Spezialisten Ondemand Group und der On Demand Deutschland mit dem "Best Performing Video On Demand Service 2011/12" ausgezeichnet.

"Mit der A1 Videothek haben A1 TV-Kunden jederzeit die besten Filme für die ganze Familie auf Knopfdruck im Fernsehen. Bisher wurden bereits über 2 Millionen Abrufen in der A1 Videothek bestellt - ein internationaler Spitzenwert. Wir freuen uns sehr, diesen Erfolg nun mit dem Award "Best Performing VOD-Service" feiern zu können," freut sich Alexander Sperl, A1 Vorstand Marketing, Vertrieb und Service über diese prestigeträchtige Auszeichnung.

"Mit der neuen Set-Top-Box und einer Vielzahl an begleitenden Marketing Maßnahmen hat A1 die strategische Ausrichtung der A1 Videothek sichergestellt, um auch in Zukunft noch weiter zu wachsen, den Wettbewerb hinter sich zu lassen und Rekordwerte aufstellen zu können. Besonders durch redaktionelle Empfehlungen und kundennahe Platzierungen bietet die A1 Videothek eine hervorragende Orientierung in einem immer breiter werdenden Angebot", gratuliert Dr. Herbert G. Kloiber, Geschäftsführer von On Demand Deutschland (ODD).

Über OnDemand Deutschland

ODD mit Sitz in München hat sich auf die Einrichtung von On-Demand- und Pay-per-View-Dienstleistungen für TV-Betreiber auf verschiedenen Plattformen im deutschsprachigen europäischen Raum spezialisiert. ODD wurde von dem marktführenden On-Demand- und PPV-Unternehmen ODG und der TMG, einem integrierten Medienunternehmen mit Sitz in München, gegründet. Die TMG verfügt über umfassende Lizenzrechte an einer der umfangreichsten Filmbibliotheken Europas bestehend aus Hollywoodfilmen und deutschsprachigen Produktionen.

karin.ruedinger@ondemand.de