Susianna vs. Susana - Weltmeisterin Susi Kentikian trifft am 2. Oktober in Hamburg auf die unbequeme Mexikanerin Susana Cruz Perez im Kampf um die WBA-Weltmeisterschaft der Frauen im Fliegengewicht

Hamburg (ots) - Susi Kentikian (34-2-0 (17 K.o.) trifft bei ihrer Titelverteidigung auf die unbequeme Mexikanerin Susana Cruz Perez (17-6-0 (8 K.o.)). Die durch das Hamburger Energieunternehmen Care-Energy geförderte Veranstaltung ist zugleich der erste Kampfabend in Eigenregie der neu gegründeten Kentikian Promotion

Die Hamburger "Killer Queen" Susi Kentikian geht als selbständige Promoterin und Boxerin keinen leichten Weg. Am 02. Oktober 2015 trifft die amtierende WBA-Weltmeisterin, gefördert von Care-Energy in der Inselparkhalle in Hamburg-Wilhelmsburg mit Susana Cruz Perez auf eine amtierende Weltmeisterin nach Version der IBF - allerdings in einer tieferen Gewichtsklasse. Cruz, genannt "Pantera" (spanisch für Panther), hat schon der deutschen Raja Amasheh einen harten Kampf geliefert und konnte zuletzt der in 18 Kämpfen ungeschlagenen Französin Anne Sophie Da Costa den IBF-Titel im Minimumgewicht "auswärts" abnehmen.

Das Lager der Hamburger Lokalmatadorin Kentikian ist also gewarnt. "Perez ist gefährlich und sehr unbequem zu boxen. Sie attackiert überfallartig mit teilweise sehr unorthodoxen Schwingern. Ich werde mich taktisch auf den Stil einstellen müssen und mich auf eine Schlacht vorbereiten", so die Einschätzung der Championesse aus Hamburg. "Ich habe mein Ziel formuliert. Ich möchte in den nächsten zwei Jahren alle Titel im Fliegengewicht vereinigen und mir meine Gürtel (WBC, WBO, WIBF) zurückholen. Perez ist der erste Schritt."

Daten der Veranstaltung:
   Freitag, den 02.10.2015
   Wilhelmsburger Inselparkhalle,
   Kurt-Emmerich-Platz 10-12, 21109 Hamburg
   Tickets:
   online bei Eventim.de
   an allen bekannten CTSVorverkaufsstellen
   Akkreditierung von Pressevertretern
   Per E-Mail an soltau@selectedperformance.com.

Steffen Soltau
soltau@selected-performance.com