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12.09.2018 – 08:01

Norgine

Norgine veröffentlicht Ergebnisse des ersten Halbjahres 2018

Amsterdam (ots/PRNewswire)

- Die starke Performance im ersten Halbjahr 2018 spiegelt das 
  kontinuierliche Wachstum der führenden Marken von Norgine sowie die
  Produktumsätze wider, die durch die Übernahme von Merus Labs 
  International Inc. ("Merus") erzielt wurden  
- Merus-Integration abgeschlossen      

Norgine erzielte im ersten Halbjahr 2018 (H1 2018) einen Umsatz von 196 Mio. EUR, 28 % mehr als im ersten Halbjahr 2017. Dieses Wachstum wurde hauptsächlich durch die etablierten Produkte getragen, die durch die Akquisition von Merus (+32 Mio. EUR Umsatz) und das Wachstum der wichtigsten von Norgine beworbenen Produkte - insbesondere MOVICOL® und XIFAXAN® (+11 Mio. EUR gegenüber H1 2017) - ergänzt wurden.

Norgine treibt die Leistung seiner Produkte in Europa, Australien und Neuseeland weiter voran, wo sie in zukünftiges Wachstum investieren.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/597589/Norgine_Logo.jpg )

- MOVICOL® - Der Umsatz für das marktführende Produkt zur Behandlung 
  von Verstopfung wuchs mit 79,0 Mio. EUR im ersten Halbjahr 2018 im 
  Vergleich zum Vorjahr stark an (plus 6 % gegenüber dem ersten 
  Halbjahr 2017).
- MOVIPREP® - Das 2-Liter-Darmpräparat für die Koloskopie von Norgine
  erzielte im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 29,8 Mio. EUR, 5 
  % mehr als im ersten Halbjahr 2017.
- PLENVU® - Das erste 1-Liter-Darmpräparat für die Koloskopie erhielt
  im Mai 2018 die FDA-Zulassung und wurde im September 2018 in den 
  USA eingeführt. Es ist über die Infrastruktur von Norgine in 
  Europa, Australien und Neuseeland erhältlich.
- XIFAXAN® 550 mg - Das Produkt zur Behandlung der hepatischen 
  Enzephalopathie erzielte im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 
  30 Mio. EUR, ein Plus von 21 % gegenüber dem ersten Halbjahr 2017.
- LYMPHOSEEK® - Ein neuartiges Radiopharmakon, das zur 
  Wächterlymphknotenbiopsie (Sentinel Lymph Node Biopsy, SLNB) bei 
  erwachsenen Patienten mit Brustkrebs, Melanom oder lokalisiertem 
  Plattenepithelkarzinom der Mundhöhle eingesetzt wird. LYMPHOSEEK® 
  wurde in weiteren Märkten in ganz Europa eingeführt. Es ist in 
  Dänemark, den Niederlanden, Großbritannien, Deutschland und Spanien
  erhältlich. 

Wichtige Geschäftsentwicklungen

- Nach der Übernahme von Merus im Juli 2017 ist die Integration nun 
  abgeschlossen.
- Norgine setzt seine Wachstumsstrategie fort und bezieht eine neue 
  Niederlassung in Wettenberg. Deutschland ist der größte Markt von 
  Norgine. 

Peter Stein, CEO von Norgine: "Unsere Performance im ersten Halbjahr 2018 zeigt, dass unsere Strategie funktioniert. Wir werden weiterhin transformative Produkte zum Wohle der Patienten auf den Markt bringen. Die etablierten Produkte von Merus und unsere beworbenen Produkte, insbesondere MOVICOL® und XIFAXAN®, sind für uns wichtige Wachstumsmotoren. Mit der Aufnahme von PLENVU® in unser Produktportfolio rechnen wir für den Rest des Jahres 2018 und bis 2019 mit weiterem Wachstum. Unser Erfolg spiegelt die harte Arbeit unseres "One Norgine"-Teams wider, das eine starke Plattform geschaffen hat, mit der wir neue Möglichkeiten zum Wohle der Patienten erschließen können."

Folgen Sie uns: @norgine

Pressekontakt:

Isabelle Jouin
Tel.: +44-1895-826237

Original-Content von: Norgine, übermittelt durch news aktuell

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