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Rifaximin-alpha: neue Analyse der Studie in Großbritannien zeigt eine signifikante Reduktion der Anzahl an Behandlungen von Patienten mit hepatitischer Enzephalopathie in der Notaufnahme

London (ots/PRNewswire) - Norgine B.V. legte heute eine neue Analyse der in Großbritannien durchgeführten praxisbezogenen Studie IMPRESS vor, die belegt, dass eine Behandlung mit rifaximin-? gegen hepatitische Enzephalopathie die Anzahl an zu behandelnden Patienten in der Notaufnahme (mit und ohne Einweisung) signifikant reduzieren könnte - innerhalb von sechs Monaten ab Behandlungsbeginn und über einen Zeitraum von 12 Monaten.[1]

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Diese Daten wurden durch Norgine übermittelt und anlässlich des Kongresses The International Liver Congress vom 19.-23. April 2017 in den Niederlanden präsentiert.

IMPRESS ist eine retrospektive Beobachtungsstudie zu 145 Patienten unter rifaximin-? in 11 spezialisierten staatlichen Gesundheitsdiensten. Die Studie belegt eine gute Verträglichkeit in der Behandlung mit rifaximin-? gegen hepatitische Enzephalopathie.[2]

Hepatitische Enzephalopathie ist ein potenziell lebensbedrohlicher neuropsychiatrischer Zustand, verbunden mit einer Lebererkrankung.[3] Von hepatitischer Enzephalopathie sind in Großbritannien etwa 10.000 Patienten betroffen.[4]

Peter Martin, COO Norgine: "Die IMPRESS-Studie untermauert die Effektivität von rifaximin-α hinsichtlich eines verminderten Wiederauftretens von Episoden hepatitischer Enzephalopathie. Durch die Identifizierung von Patienten mit hepatitischer Enzephalopathie und eine Behandlung mit rifaximin-α, die so früh wie möglich einsetzt, können Gesundheitssysteme massive Einsparungen verzeichnen."

XIFAXAN® 550mg/TARGAXAN® 550mg/TIXTELLER® 550mg (rifaximin-?) wird von Gesundheitssystemen in Australien, England und Wales sowie Deutschland, Irland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Schottland, Schweden und in der Schweiz erstattet.

Die Vermarktungsrechte für XIFAXAN® 550mg (in Großbritannien und Belgien bekannt als TARGAXAN® 550mg) hat Norgine derzeit in Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Luxemburg, den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Irland, Schweden und Großbritannien.

Die vollständige Veröffentlichung ist unter http://www.norgine.com abrufbar.

1. Hudson. M. et al. Rifaximin-? is associated with reductions in emergency department resource use in UK patients with hepatic encephalopathy: real world evidence from the IMPRESS study (Rifaximin-? bewirkt eine Reduktion der in der Notaufnahme notwendigen Einsatzmittel für Patienten mit hepatitischer Enzephalopathie in Großbritannien: praxisbezogener Nachweis laut IMPRESS-Studie). Auszug ILC2017-RS-1526. The International Liver Congress, 19.-23. April 2017; Amsterdam, Niederlande.

2. Aspinall R. et al. The impact of rifaximin-alpha on NHS hospital resource use in UK patients with hepatic encephalopathy: a retrospective observational study (IMPRESS) [Die Auswirkung von Rifaximin-? auf in Gesundheitsdiensten/Krankenhäusern verwendete Einsatzmittel für Patienten mit hepatitischer Enzephalopathie: eine retrospektive Beobachtungsstudie (IMPRESS)]. Auszug ILC2016-RS-1132. The International Liver Congress, 13.-17. April 2016

3. Patidar KR. et al. Covert hepatic encephalopathy is independently associated with poor survival and increased risk of hospitalization (Die Überlebenschancen mit einer latenten hepatitischen Enzephalopathie sind gering und ein potenzieller Krankenhausaufenthalt ist wahrscheinlich). Am J Gastroenterol. 2014. 109. 1757-63.

4. Fleming K M. et al. Incidence and prevalence of cirrhosis in the United Kingdom (Häufigkeit und Verbreitung der Zirrhose in Großbritannien), 1992-2001: A general population-based study (Allgemeine bevölkerungsbezogene Studie). Journal of Hepatology 49 (2008) 732-738.

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