NISSAN CENTER EUROPE GMBH

Unberührte Pisten
Seien Sie als Nissan-VIP-Skifahrer den anderen um eine Abfahrt voraus (mit Bild)

Nissan bietet Skifahrern und Snowboardern in dieser Skisaison ein unvergessliches Erlebnis: Abfahrten auf frisch präparierten Pisten in Europas nobelsten Wintersportorten - und zwar vor allen anderen! Bei der sensationellen Aktion "Fresh Tracks" ("Frische Spuren") werden die Pisten in Europas angesagtesten... mehr

Brühl (ots) - Nissan bietet Skifahrern und Snowboardern in dieser Skisaison ein unvergessliches Erlebnis: Abfahrten auf frisch präparierten Pisten in Europas nobelsten Wintersportorten - und zwar vor allen anderen!

Bei der sensationellen Aktion "Fresh Tracks" ("Frische Spuren") werden die Pisten in Europas angesagtesten Wintersportorten für einige wenige Personen früher als sonst geöffnet. Sie haben die Piste etwa eine Stunde lang für sich allein, bis sie dann für die Allgemeinheit freigegeben werden.

Und für diejenigen, deren Skifahrkünste eine kleine Auffrischung gebrauchen könnten, bietet Nissan außerdem täglich kostenlose Trainingskurse mit erfahrenen Skilehrern an.

Was Sie dafür tun müssen? Um sich für ein Fresh-Tracks-Erlebnis oder einen Trainingskurs anzumelden, brauchen Sie sich einfach nur unter www.nissan-extremegrip.com zu registrieren.

Die Fresh-Tracks-Aktionen von Nissan finden in den folgenden Wintersportorten statt:

-	Avoriaz (französische Alpen) -	Verbier (Schweiz) -	Livigno
(italienische Alpen) -	Formigal (spanische Pyrenäen)

Nissan bietet die Fresh-Tracks-Aktion kostenfrei im Rahmen seines Wintersportprogramms an. Hierzu gehört auch das Sponsoring der Freeride World Tour, bei der die besten Ski- und Snowboard-Freerider in den renommiertesten Wintersportorten der Welt um den Weltmeistertitel kämpfen.

Vincent Wijnen, Vice President Marketing bei Nissan Europe, erklärt: "Mit der Nissan Fresh-Tracks-Aktion wollen wir es den Leuten ermöglichen, einmal das Ski- oder Snowboardfahren auf unberührtem Schnee zu erleben. Das ist eine wirklich einzigartige Erfahrung, die ganz sicher jeder Skifahrer und Snowboarder unabhängig von seinem Können gerne einmal machen würde. So, wie die ALL-MODE-Technologie in den Nissan-Modellen JUKE, Murano, QASHQAI und GT-R für optimale Bodenhaftung auf der Fahrbahnoberfläche sorgt, damit der Fahrer sicher und kontrolliert fahren kann, sollen unsere Fresh-Tracks-Aktionen und Trainingskurse den Skifahrern und Snowboardern mehr Sicherheit und Souveränität auf der Piste geben."

Anmerkung für Redakteure:

Informationen zu Extreme Grip

Die ALL-MODE-Technologie von Nissan verleiht den Nissan-Modellen JUKE, Murano, QASHQAI und GT-R extrem starke Bodenhaftung ("Extreme Grip"), so dass der Fahrer sicherer und kontrollierter fährt. Der intelligente ALL-MODE Allradantrieb schaltet sich automatisch ein, wenn es die Bodenbeschaffenheit erfordert. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.nissansportsadventure.com. Klicken Sie dort auf "Extreme Grip" und anschließend auf "ALL MODE". Oder besuchen Sie die Nissan Presseseite www.nissan-presse.de.

Fresh Tracks: Die angemeldeten Teilnehmer müssen mindestens 15 Minuten vor Öffnen des Lifts vor Ort sein, um zu den Glücklichen zu gehören, die mit dem allerersten Lift nach oben fahren und drei Abfahrten auf der frisch präparierten Piste genießen können, bis die Anlage dann für die Allgemeinheit öffnet.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei mehr Anmeldungen als vorhandenen Plätzen haben Nissan-Kunden bei der Platzvergabe Vorrang.

Trainingskurse: Die Trainingskurse richten sich an erfahrene Skifahrer bzw. Snowboarder. Es werden verschiedene Niveaustufen je nach Können angeboten (geeignet für Fahrer, die blaue, rote bzw. schwarze Pisten bewältigen).

Das Sportprogramm von Nissan

Das Sportprogramm von Nissan unterstützt und fördert Abenteuersportarten und eine aktive Outdoor-Lebensweise und möchte Menschen für die packenden Erlebnisse begeistern, die diese atemberaubenden Sportarten zu bieten haben.

Nissan spielte eine tragende Rolle bei der Entwicklung der Sportart Freeriding und ist Mitbegründer der Freeride World Tour.

Sowohl die Tour als auch unsere Sportler zeigen die Leidenschaft und den Enthusiasmus, die die Philosophie unserer Sportplattform sind. Wie Nissan geben sie bei allem, was sie tun, immer ihr Bestes und können eine neue Fangeneration damit begeistern.

Website: www.nissan-sportsadventure.com

YouTube-Channel: http://www.youtube.com/nissansportadventure Bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Nissan-Sports-Adventure/61035470420?v=wall

Pressekontakt:

Brands2Life UK