Prisma der arabischen Welt
Handelsblatt.com startet neues Weblog

Düsseldorf (ots) - Mit dem "Prisma der arabischen Welt" startet Handelsblatt.com unter: http://arabien.blogg.de/ ein neues Weblog zur aktuellen Situation in Nahost und zur Entwicklung in den arabischen Ländern. Autor ist Dr. Abdel Mottaleb El Husseini. Er wurde im Libanon geboren und lebt als freier Journalist und Autor in Deutschland.     In seinem Weblog wird Dr. Husseini regelmäßig das politische Geschehen in der Region analysieren und kommentieren.     "Durch eine differenzierte und kritische Betrachtung der politischen und kulturellen Geschehnisse verliert die arabische Welt ihre Fremdheit bei der deutschen Öffentlichkeit. Dies ist eine Voraussetzung für einen fruchtbaren Dialog zwischen Orient und Okzident", sagt der Autor.

Die Leser von Handelsblatt.com haben über das Weblog die Möglichkeit über die Beiträge zu diskutieren und zu kommentieren.

"Ich freue mich, mit Dr. Husseini einen Kenner des Libanons und einen Experten in Sachen Nahost und der arabischen Länder als Autor für uns gewinnen zu können und wünsche mir, dass wir mit dem Weblog etwas zur aktuellen Diskussion beitragen können", sagt Julius Endert, Redaktionsleiter von Handelsblatt.com.

Handelsblatt.com ist die redaktionelle Wirtschafts- und Finanzsite für Entscheider im Internet. Die hochwertige und anspruchsvolle Zielgruppe findet hier topaktuelle, kompetente Berichterstattung; börsentäglich und am Wochenende. Mit einer umfassenden inhaltlichen Verknüpfung aller Informationen und der Distribution über mehrere digitale Ausgabeformate trifft Handelsblatt.com die Informationsbedürfnis von Entscheidern im Unternehmen. Neben dem neuen Service Handelsblatt.com/fundinfo finden Anleger auf Handelsblatt.com u.a. ein personalisiertes, virtuelles Depot, Chartanalysetools unter http://www.handelsblatt.com/kurse sowie einen kostenlosen, 14-täglich erscheinenden Zertifikate-Newsletter(www.handelsblatt.com/newsletter).

Kontakt:
Julius Endert
Redaktionsleiter Handelsblatt.com
Kasernenstraße 67
Telefon:    0211.887-1098
Fax:          0211.887-1239
E-Mail:      j.endert@vhb.de

Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell