Wer uns regiert
Handelsblatt bringt Broschüre zur neuen Bundesregierung heraus

Düsseldorf (ots) - Die Kanzlerin und ihr Kabinett im Profil: Am 1. Dezember liegt der Gesamtauflage des Handelsblatts die Broschüre "Wer uns regiert" bei. Sie bietet auf 40 Seiten einen kompakten Überblick der neuen Bundesregierung: Alle Bundesminister werden in doppelseitigen Porträts vorgestellt, ergänzt um die wichtigsten Fakten zu den einzelnen Ministerien und Kontaktdaten. Erstellt wurde die Broschüre in Zusammenarbeit mit der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft.

"Wir müssen uns an viele neue Gesichter in der neuen Regierung gewöhnen. Die Koalitionsarithmetik brachte manchen Politiker in ein ungewohntes Amt", sagt Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer. "Außenseiter waren aber in der Vergangenheit nicht unbedingt die schlechtesten Minister. Wer die Broschüre aufhebt, hat einen guten Überblick - und kann dann abwarten, was aus dieser Regierung wird."

Handelsblatt     Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2005 erreicht das Handelsblatt 289.000 Entscheider, das entspricht 12,6 Prozent.

Hinweis für Redaktionen:     Das Titelbild der Broschüre "Wer uns regiert" kann bei der     Unternehmenskommunikation angefordert werden.

Kontakt:
Bettina Schönherr
Kasernenstraße 67
Telefon: 0211. 887 1132
Fax: 0211. 887 1107
E-Mail: b.schoenherr@vhb.de

Original-Content von: Verlagsgruppe Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell