Pressemitteilung: Advent im Dehner Blumenpark: Erlebniswelt mit Adventsausstellung und weihnachtlichem Zauberwald

Pressemitteilung

Rain am Lech, 27. Oktober 2021 – Der Weihnachtsmarkt im Dehner Blumenpark in Rain hat bereits seine Pforten geöffnet. Dekoriert als märchenhafter Zauberwald lädt die Erlebniswelt - mit zahlreichen Dekorationsideen für das weihnachtliche Zuhause - zum stimmungsvollen Bummeln mit Glühwein und süßen Leckereien ein. Geöffnet ist der größte Indoor-Weihnachtsmarkt der Region bis zum 5. Januar 2022.

Ab dem 8. November weckt die Adventsausstellung bei den Besucher*innen nicht nur vorweihnachtliche Stimmung, sondern inspiriert zudem mit einer riesigen Auswahl an weihnachtlicher Dekoration. Für jeden Geschmack lassen sich zauberhafte Accessoires in ausladender Vielfalt finden. In der Galerie laden die festlich geschmückten Themenbereiche zum Stöbern und Erkunden ein. Im Trend liegen dieses Jahr Naturmaterialien in Kombination mit Gold und Silber, die das Zuhause erstrahlen lassen. Aber auch für die klassischen Töne wie Rot oder Weiß präsentiert Dehner zahlreiche Deko-Ideen mit viel Detailliebe und Herz.

Die Besucher*innen können sich auch dieses Jahr wieder weihnachtliche Kränze, Gestecke, Sträuße und vieles mehr individuell, nach eigenem Geschmack zusammenstellen. Im Außenbereich erwartet die Kund*innen in liebevoller Handarbeit angefertigter, exklusiver Blumenschmuck und eine große Auswahl an Dekorationsartikeln und Weihnachtsbäumen. Für die kleinen Gäste werden dort auch wieder die beliebten Märchen der Gebrüder Grimm in Szene gesetzt.

Am 14. November 2021 lädt Dehner zusätzlich zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Dehner Kunden erhalten im Rahmen des Martinimarkts einen Nachlass von 10 Prozent* auf ihren Einkauf. Von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr stehen allen Kunden die Türen offen. Auch das Gartenbistro hat von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit durchgehend warmer Küche bis 17.00 Uhr geöffnet.

(* ausgenommen sind preisgebundene Artikel wie Bücher und Zeitschriften, Geschenkgutscheine und Tiere. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar)

Blumenpark Schauanlagen und Garten-Center von Montag bis Samstag von 8:30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet, das Gartenbistro werktags von 11 bis 17.30 Uhr mit durchgehend Küche. An Sonn- und Feiertagen bleibt das Bistro geschlossen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es unter www.dehner.de/blumenpark .

Pressebild:

Bildmaterial zum Download unter: https://cloud.dehner.de/s/AZmczZxmNNMA5xH Link gültig bis 5. Januar 2022 (Fotos: Peter Herzig)

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter  www.dehner.de und  www.dehner.at.