Pressemitteilung: Dehner verabschiedet Azubi-Jahrgang 2021

Pressemitteilung

Rain am Lech, 16. September 2021 – Am vergangenen Abend wurden 51 Auszubildende, dual Studierende und Handelsfachwirte des Ausbildungsjahres 2021 mit einer digitalen Abschlussfeier verabschiedet. In Anwesenheit von CFO Dr. Hansjörg Flassak, CSO Frank Böing, Swaantje Creusen, Leiterin Personalentwicklung & Performance Development, Elke Zeigner der Teamleiterin Ausbildung & Nachwuchsentwicklung und des Teams der Ausbildung und Nachwuchsentwicklung wurden die Nachwuchskräfte für ihren Einsatz geehrt. Im Anschluss daran fand ein digitales Cocktail-Event statt, bei dem die Absolvent*innen von Kiel bis Wien trotz großer Distanz gemeinsam Drinks zubereiteten und so gebührend ihren Abschluss feierten. Neben der Abschlussurkunde erhielten die Berufseinsteiger*innen als Dankeschön ein persönliches Abschiedsgeschenk. Die Absolvent*innen haben die Ausbildungen Kaufmann im Einzelhandel*, Verkäufer*, Kaufmann für Büromanagement*, Fachkraft für Lagerlogistik* oder duales Studium* BWL - Controlling sowie Handelsfachwirt (*m/w/d) abgeschlossen.

Europas größte Garten-Center-Gruppe bildet aktuell rund 400 junge Menschen in zehn Berufen und sechs Abiturientenprogrammen in den über 130 Märkten in Deutschland sowie Österreich und der Unternehmenszentrale aus. Der Dehner-Nachwuchs wird dabei von kompetenten Ausbilder*innen sowie Azubipaten in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen betreut. Das Familienunternehmen legt neben der fachlichen Qualifikation besonderen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung der Auszubildenden und bietet vielfältige Projekte sowie Schulungen an, um die sozialen Kompetenzen zu fördern.

Das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2022 hat bereits im September begonnen. Interessierte Bewerber*innen können sich unter dehner.de/jobs über freie Ausbildungsplätze und zahlreiche Berufsbilder informieren. Dort werden auch regelmäßig spannende Einblicke in die Ausbildung und Arbeit bei Dehner durch die Azubi-Personalbotschafter gegeben.

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter  www.dehner.de und  www.dehner.at.