Einkaufsparadies für‘s Tierwohl: Dehner Zoo in Sindelfingen eröffnet neu

Sindelfingen, 27. Mai 2021 - Tierfreunde in und um Sindelfingen dürfen sich auf ein neues Einkaufsparadies freuen. Nach umfangreichen Umbauten öffnet der beliebte Dehner Zoo in der Eschenbrünnlestraße 12 wieder seine Pforten. Ob Hund, Katze, Vogel, Nager, Aquaristik oder Teich – in der Zoo-Erlebniswelt gibt es auf rund 2.000 Quadratmetern alles, was sich Tierbesitzer für das Wohl ihrer Lieblinge wünschen. Um die Freude über die Wiedereröffnung an alle Kunden weiter zu reichen, feiert Dehner am Freitag (4. Juni) und Samstag (5. Juni) Aktionstage in Sindelfingen: Dehner Kunden erhalten am Eröffnungswochenende einen Nachlass von 10 Prozent* auf ihren Einkauf.

Einen besonderen Schwerpunkt hat Dehner bei der Neugestaltung auf die Ausweitung des Angebots für Gesundheitsvorsorge, nachhaltige Tierhaltung und das Wohl von Wildtieren gelegt:

In der Tierapotheke mit über 400 Artikeln dreht sich alles um das Wohlbefinden von Hunden und Katzen: Von Nahrungsergänzungen mit wichtigen Spurenelementen und Diätnahrung bis hin zu Produkten für die Pflege oder gegen Ungeziefer. Auch orthopädische Kissen und Betten können älteren Tieren mit Beschwerden den Alltag erleichtern.

Mit 700 unterschiedlichen Kau- und Snackartikeln für Hunde und damit der größten Auswahl in ganz Baden-Württemberg, kommt auch der Genuss bei Dehner Zoo nicht zu kurz. Das Angebot umfasst unterschiedliche Nahrungsmittel je nach Größe des Hundes sowie Kauartikel zur Zahnreinigung oder als Motivationsverstärker bei der Erziehung.

Premiere feiert der neue Bereich „Hobbyfarming“ in Sindelfingen, in dem Hühner und Wachteln die Hauptrollen spielen. Denn Selbstversorgung im eigenen Garten und zu wissen, wo die eigenen Lebensmittel herkommen, ist bei vielen Verbrauchern stark gefragt. Für nachhaltige Tierhaltung bietet Dehner Zoo daher eine reiche Auswahl an Ställen, Futter- und Wassertrögen, Freigehegen und bestem Futter auch in Bio-Qualität.

Auf der „Wildtierfläche“ dreht sich alles um die Tiere im Wald und auf den Wiesen: Heimische Vögel, Insekten, Bienen, Igel und Eichhörnchen sind ein essenzieller Bestandteil unseres Ökosystems – und gern gesehene Gäste im Garten. Mit einem dekorativen Insektenhotel, Überwinterungsmöglichkeiten für Igel oder Futterunterstützung für Vögel und Eichhörnchen können Kunden einen persönlichen Beitrag zum Erhalt dieser Arten einbringen.

(* ausgenommen sind preisgebundene Artikel wie Bücher und Zeitschriften, Geschenkgutscheine und Tiere. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar)

Über Dehner
Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter  www.dehner.de und www.dehner.at.

Über die Zusendung eines Belegexemplares würden wir uns freuen.