01.02.2021 – 10:51

auf geht’s nach Draußen! Wir haben für Sie zum Start in die Freiluftsaison die besten Ideen zum Pflanzen, zur Gartengestaltung und für das wohlige Zuhause Ihrer Nagetiere.

Hier geht es zu den Dehner Pressebildern https://cloud.dehner.de/s/xfm7dbrgdapdYp4 (gültig bis 28.04.2021)

Geballte Blütenpower

Lila, Weiß, Blau oder Rot: Mit ihren romantischen Blütenbällen in allen Farben erlebt die Hortensie ein grandioses Comeback und verwandelt jeden Balkon in ein schillernd prächtiges Paradies. Besonders die fröhlichen Blütenbälle der Hortensie ‘Magical‘ führen in den nächsten Monaten ein beeindruckendes Farbenschauspiel auf: Die Blütenfarbe verändert sich auf ganz individuelle Weise, von Rosa und Blau nach Dunkelrot oder Tiefgrün. Diese Hortensie fühlt sich nicht nur in der Wohnung wohl, sondern ist auch ein echter Beauty Star in Topf und Beet. Ebenso bringen andere Bauernhortensien in sämtlichen Formen und Farben wie ‘Caipirinha‘ oder ‘Curly Rose‘ geballte Blütenpower in jeden Garten und auf jeden Balkon. Mit der Unterstützung eines leistungsfähigen Hortensien-Düngers entfalten die Pflanzen gerade während der Blütenbildung von März bis August sattgrüne Blätter und üppige Blüten.

Wasser-Oase im Garten

Sanftes Plätschern und kühle Erfrischung: Mit Wasser im Garten ist die Entspannung garantiert. Das Element ist nicht nur die Grundlage allen Lebens, es blubbert, sprudelt und beglückt auch im eigenen Terrain. Der Klassiker des Wassergartens, der Gartenteich, bietet zahlreichen Pflanzen und Insekten einen Lebensraum. Damit auch die Wasserqualität zu jeder Jahreszeit gleichbleibend einwandfrei ist, unterstützt die Dehner Aqua Teichpflegelinie mit naturnahen Wirkstoffen den ökologischen Kreislauf. Kleinere Gärten oder Balkons sind der ideale Platz für einen quirligen Mini-Teich: Eine aparte Zink-Wanne oder der rustikale Robinienkübel eröffnen schon früh die Badesaison für alle tierischen Gäste und eindrucksvolle Wasserpflanzen. Der niedliche Frosch Vincente als Metall-Dekostab kann dort fröhlich zwischen den dekorativen Seerosen plantschen.

Grünes Zuhause

Auch für unsere Nager beginnt die Freiluftsaison! Und die haben nichts anderes als pure Luxuswohnungen verdient – in den prachtvollen Happy-Home ‘Palazzos‘ zum Beispiel lässt es sich auf zwei Etagen nicht nur komfortabel wohnen, sie sind auch mit ihren freundlichen Farben und dem integrierten Blumenkasten ein echter Blickfang im Garten. Individuell gestaltbar ist das Happy Home-Nagerheim ‘Tempio‘, denn durch das Baukastensystem ist der Kleintierpalast ganz einfach erweiterbar und auch für größere Hasenfamilien bestens geeignet. Und die Kaninchen und ihre Verwandten können sich über ausreichend Platz zum Toben im Freilaufgehege ‘Monumento‘ und einen gemütlichen Schlafplatz im Stall freuen.

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center – Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter  www.dehner.de und www.dehner.at.