05.11.2020 – 15:51

bei uns kommen gerade Frühlingsgefühle auf! Bei euch auch? Wir haben uns für euch nicht nur auf die Suche nach den ersten Frühblühern, sondern auch nach den frischesten Interior-Trends für 2021 gemacht.

Hier geht es zu den Dehner Pressebildern: https://cloud.dehner.de/s/rbiNAftRQ2SseWr (gültig bis 31.03.2021)

Trendige Frühblüher

Goldenes Orange, sanftes Rosa und heiteres Gelb: Marigold, Pirouette und Illuminating sind die neuen Trendtöne, in denen im Frühling Primeln, Narzissen, Hibiskus, Frühlingskaktus und Hyazinthen strahlen. Daneben schickt mit prächtigen Ranunkeln, Hornveilchen, Tulpen und Margeriten das Frühjahr seine ersten unübersehbaren Vorboten. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie einzeln in Töpfen, als Arrangement in Jardinieren oder in einem dekorativen Türkranz ihren Weg in die Wohnung finden - mit den ersten freundlichen Blüten in diesem Jahr sind Frühlingsgefühle garantiert.

Ja zu Japandi

Industrial war gestern, der neue Trend ist eine Mischung aus japanischem und skandinavischen Wohnstil - kurz Japandi. Das wohnliche Ambiente zeichnet sich durch eine reduzierte Optik mit hellen Farben, klaren Formen, filigranen Elementen und Möbelstücken aus, zu denen sich kuschelige Textilien gesellen. Mit der Lounge Venezia und der Rollliege Ravenna kommt im Handumdrehen der lässig-cleane Look ins eigene Zuhause und in den Garten. Akzente in Schwarz mit dem Beistelltisch Sunlounger California und natürliche Materialien wie Leinen oder Baumwolle setzen dabei starke und trendige Kontraste. Beim Interior-Trend "Soft Neutrals" kommen noch industrielle Beton-Akzente hinzu, zum Beispiel mit dem Leichtbeton-Topf Cilin und Möbeln aus heller Eiche. Getrocknetes Pampasgras und frische Wiesenblumen perfektionieren den Look. Beide Trends haben eines auf alle Fälle gemeinsam: Weniger ist mehr!

Grün, grün, grün

...ist alles, was wir lieben! Das kann ein ausladender Urban-Jungle mit Kokospalmen, Glückskastanien und japanischer Faserbanane sein. Oder die akzentreiche Variante mit Mini-Kakteen, Bogenhanf, Aloe Vera, Sukkulenten in Keramiktöpfen und einer Makramee-Hängeampel. Der Kreativität jedenfalls bei der Kombination sämtlicher Pflanzen sind in unserem grünen Zuhause keine Grenzen gesetzt. Vor bunten Wänden in betörendem Violett oder zartem Himmelblau kommen die exotischen Gewächse besonders gut zur Geltung. Zusammen mit Töpfen in dezenten Farben aus natürlichen Materialien sind sie nicht nur ein Blickfang, sondern sorgen täglich für echtes Naturfeeling in den eigenen vier Wänden.

Moroccan Summer

Heiße Tage, heiße Nächte: Wo verbringt man seine Siesta lieber, als an einem schattigen Plätzchen? Stimmungsvolle Deko-Elemente zaubern das Gefühl von Urlaub und Strand in den eigenen Garten. Der sommerliche Look mit marokkanischem Touch entsteht durch eine bunte Mischung aus Zitruspflanzen und ausdrucksvollen Holzmöbeln wie dem Balkonset Neapel. Natürliche Stoffe machen das Wohlfühl-Ambiente perfekt. Zusammen mit einem dreieckigen Sonnensegel steht dem lauschigen Mittagspäuschen auf der Terrasse dann nichts mehr im Weg.

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center - Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter  www.dehner.de, www.dehner.at, www.facebook.com/dehner und www.instagram.com/mein.dehner