20.08.2020 – 11:41

bei 30 Grad Außentemperatur an Weihnachten denken? Können wir! Wir haben für Sie die Wintertrends des Jahres ausfindig gemacht. Hier geht es zu den Dehner Pressebildern:

https://cloud.dehner.de/s/Wdx6XPxSTnRyp6y (gültig bis 30.11.2020)

In Szene gesetzt

Adieu Zurückhaltung, hallo Glamorous Chic. Mit wenigen Handgriffen und ein paar Accessoires lässt sich das Zuhause edel dekorieren. Dabei sollte immer auf eine Kombination aus modernen und klassischen Elementen gesetzt werden: Winterliche Arrangements aus Zapfen und getrockneten Beeren werden zum IT-Piece, wenn sie auf stylischen Ziertellern in Metallic-Optik drapiert werden. Die silber-schimmernden Beerenzweige kommen dagegen besonders gut auf einem schlichten Holzuntergrund zur Geltung. Wer es pompöser mag, stellt sich eine perfekt geformte LED-Tanne ins Wohnzimmer. Der Vorteil: Der geschmückte Baum funkelt die ganze Adventszeit hindurch, ohne seine Nadeln zu verlieren.

Weihnachten ohne Kerzen

- gibt es nicht. Denn gerade in den dunklen Wintermonaten hat das warme Kerzenlicht eine besondere Wirkung auf unseren Gemütszustand. Damit das Zuhause nicht überladen wirkt, empfiehlt es sich bei den Dekoelementen einer Stilrichtung zu folgen, z.B. dem Industrial Look oder dem Skandinavischen Stil. Beide Stilrichtungen sind auch 2020 weiterhin voll im Trend.

Der Fabriklook wird durch Stahlelemente, gepaart mit naturbelassenen Hölzern und rauen Oberflächen erzeugt. Die weihnachtliche Anmutung kann dann mit dunklen Stahl-Kerzenhaltern und dem neuinterpretierten Adventskranz erzeugt werden: Statt auf Tannenzweige und rote Kerzen zu setzen besteht der Adventskranz aus geschwungenem Stahl. Ganz im Industrial Style wird der Kranz bestenfalls mit cremefarbenen oder weißen Kerzen kombiniert. Wer es in der Weihnachtszeit lieber hyggelig mag, der setzt auf romantische Wohnraumaccessoires wie Laternen und niedliche Figuren wie Wichtel und Rentiere, die das Zuhause gemütlich machen.

Tierische Weihnachten

Auch unsere vierbeinigen Weggefährten freuen sich in der Adventszeit über neues Spielzeug. Allseits beliebt sind die Katzenangeln - in der Weihnachtszeit bestückt mit niedlichen Figuren wie Pinguinen und Schneemännern. Für funkelnde Augen und gemütliche Schäferstündchen nach der großen Bescherung sorgen dann die stylischen Tipis und Schlafmöglichkeiten aus der neuen Dehner Dream Team Federkollektion. In klassischem und schlichtem Design lassen sie sich stilvoll in jedes Zuhause integrieren.

Das Familienunternehmen Dehner ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz im bayerischen Rain am Lech. 1947 als Zwei-Personen-Betrieb gegründet, ist Dehner heute der führende Cross Channel-Händler der grünen Branche mit über 5.500 Mitarbeitern. Ein zentraler Unternehmensbereich unter dem Dach der Dehner Holding sind die Dehner Garten-Center - Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 130 Märkten sowie Online-Shops in Deutschland und Österreich. Zu den weiteren Gesellschaften zählen degro (Großhandel für Garten- und Heimtierprodukte), Dehner AGRAR (Landwirtschaft) und die Dehner Logistik. Die Dehner-Gruppe ist nach wie vor familiengeführt. Diese Kontinuität schlägt sich auch in der Firmenphilosophie nieder: Unternehmerisch orientiert an den Bedürfnissen der Zeit bei höchsten Qualitätsstandards. Nachhaltig als verantwortungsbewusstes Unternehmen, das Wert auf hohe ökologische Standards legt. Weitere Informationen unter  www.dehner.de, www.dehner.at, www.facebook.com/dehner und www.instagram.com/mein.dehner