HR-Beratung Promerit neu aufgestellt

Frankfurt am Main (ots) - Die auf Talent Management spezialisierte Unternehmensberatung Promerit AG hat zum 1. Januar 2011 ihr Dienstleistungsangebot neu ausgerichtet. Ab sofort bieten die drei Geschäftsbereiche Promerit Management Consulting, Promerit HR + IT Consulting und Promerit Personalberatung unter dem Dach der Promerit Holding maßgeschneiderte Leistungen als eigene Gesellschaften. Die Promerit AG reagiert damit auf das starke Wachstum in den vergangenen fünf Jahren und die zunehmende Nachfrage nach spezialisierten HR-Beratungsleistungen.

Die drei Bereiche von Promerit bedienen weiterhin alle Kernfelder modernen HR-Managements von der HR-Strategie über die Personalgewinnung bis zur Personalentwicklung. Dabei trägt die neue Struktur der stärkeren Ausdifferenzierung des HR-Managements und den entsprechenden Verantwortlichkeiten Rechnung.

Promerit steht wie bisher für professionelle Beratung und Lösungen zur langfristigen Besetzung von erfolgskritischen Positionen im Unternehmen. Mit der neuen Struktur kann das Unternehmen als Full-Service-Beratung dieses Leistungsversprechen ganzheitlich einlösen:

Die Promerit Management Consulting AG ist künftig der Ansprechpartner für die HR-Leitung und Unternehmensführung. Zum Portfolio der Management Beratung gehören neben Strategie- und Organisationsthemen auch Personalplanung, HR Controlling und Employer Branding. Sie wird geführt von den Partnern Nicole Gilbert, Kai Anderson, Prof. Dr. Armin Trost und Prof. Dr. Alfred Quenzler.

Die Promerit HR + IT Consulting AG verbindet fachliches HR Know-how mit SAP HCM Kompetenz. Als SAP Special Expertise Partner bietet sie neben Softwareeinführungen Prozessberatung, Add-on Produkte und IT-Dienstleistungen. Sie entwickelt darüber hinaus HR-IT Architekturen und unterstützt Arbeitgeber bei Softwareeinführungen unterschiedlicher Systemanbieter. Partner sind Andreas Schultejans, Sven Dormann, Frank Rex und Ralph Dennes.

Die Promerit Personalberatung AG sucht für ihre Kunden interne und externe Kandidaten zur Besetzung von Nachwuchs-, Führungs- und Spezialisten-Funktionen. Zusätzlich bietet sie Dienstleistungen wie Talent Scouting und coacht und begleitet HR-Verantwortliche in modernen Methoden der Personalgewinnung wie Active Sourcing, Talent Relationship Management, Diagnostik und Talentförderung. Verantwortlicher Partner für die Personalberatung ist Markus Fro