Die grüne Welt der Azoren – Mit OLIMAR Reisen das Inselparadies im Atlantik entdecken. Portugal-Spezialist bietet ab Mai zwei Mal wöchentlich Direktflüge ab Düsseldorf
Ein Dokument
Die grüne Welt der Azoren – Mit OLIMAR Reisen das Inselparadies im Atlantik entdecken
Portugal-Spezialist bietet ab Mai zwei Mal wöchentlich Direktflüge ab Düsseldorf
Frankfurt am Main/Zürich/Köln, 07. April 2022 – Der im Atlantik gelegene, auf 600 Kilometer verteilte Azoren-Archipel ist wegen seines milden Klimas und seiner außergewöhnlichen Flora ganzjährig ein einmaliges Reiseziel. Die neun Inseln, die zur autonomen Region Portugals gehören, begeistern mit schönen Landschaften vulkanischen Ursprungs gleichermaßen Naturliebhaber sowie Aktivurlauber – und das abseits des Massentourismus. Ab dem 26. Mai 2022 hebt OLIMAR Reisen gemeinsam mit SATA Azores Airlines zweimal wöchentlich jeweils donnerstags und sonntags mit Direktflügen von Düsseldorf Richtung Azoren ab. Urlauber landen in rund vier Stunde Stunden direkt auf der Hauptinsel São Miguel in Ponta Delgada und können von hier ihre Erkundungstouren der Inseln starten.
Kraterseen, heiße Quellen, raue Küsten, Sandstrände, blühendes Pflanzenmeer, kulinarische Spezialitäten – jede der neun Azoren-Inseln besticht durch Einzigartigkeit und Besonderheit. Pico etwa ist die Vulkan- und Weininsel der Azoren, die den höchsten Berg Portugals mit 2.351 Metern Höhe beherbergt. Ideal für Wanderer, die rund vier Stunden für den anspruchsvollen Aufstieg des noch immer aktiven Vulkans Pico brauchen. Von Pico aus lässt sich die idyllische Azoren-Insel Faial schnell mit einem Boot erreichen, da die beiden Inseln nur durch eine acht Kilometer breite Meerenge voneinander getrennt sind. Gut besucht ist Faial aufgrund ihrer Hafenstadt Horta, die eine hübsche Altstadt hat und insbesondere bei Atlantik-Überquerern ein beliebtes Ziel ist.
Naturliebhaber und Wanderer kommen auch auf der blühenden Insel Flores auf ihre Kosten. Wie der Name bereits verrät, weist diese immergrüne Azoren-Insel, die den westlichsten Punkt Europas darstellt, eine einzigartige Flora auf. Steilküsten, tiefblaue Seen und ein buntes Meer an Hortensienblüten bieten Besuchern besondere Ausblicke und spannende Eindrücke. So ist das Dorf Fajã Grande mit seiner grünen Felswand, die mit Wasserfällen durchzogen ist, und den Meerwasserbädern definitiv einen Besuch wert.
Wer stattdessen Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist auf der kleinsten, nur 17 Quadratmeter großen Azoren-Insel Corvo genau richtig. Das Eiland wurde wegen des Vulkankraters Caldeirão, der durch einen Vulkanausbruch entstanden ist, und seiner kleinen Seen von der UNESCO zum Biosphärenreservat ernannt. Besonders gut lässt sich der Blick auf dieses Azoren-Highlight auf dem Aussichtspunkt „Miradouro do Caldeirão“ genießen. Weil Corvo ferner isoliert und einsam im Atlantik liegt, ist sie ein geeigneter Ort für einen entspannten und entschleunigten Urlaub.
Doch auch Aktivurlauber und kulinarische Genießer finden auf den Azoren das passende Ziel. São Jorge beispielsweise ist für seine Milchwirtschaft und den Käse „Queijo São Jorge“ bekannt, ebenfalls bietet die Azoren-Insel eine Vielfalt an beeindruckenden Wanderwegen entlang der Landzungen, der sogenannten Fajãs. Der Schwierigkeitsgrad der Pfade variiert jeweils, der Ausblick bleibt jedoch stets eindrucksvoll.
Mit OLIMAR Reisen erleben Urlauber ihren individuellen und unvergesslichen Urlaub auf den Azoren. Ob mit einem Mietwagen unabhängig und flexibel oder bei einer Rund- und Erlebnisreise: Das Angebot des Portugal-Spezialisten ist umfassend. Eine siebentägige Wanderreise auf São Miguel, der größten der Azoren-Inseln, bei der Reisende die Insel in fünf Wanderungen intensiv erleben und kennenlernen, ist etwa bereits ab 916 Euro pro Person direkt bei OLIMAR Reisen oder den Reisebüro-Partnern buchbar. Eine besondere Empfehlung von OLIMAR ist das Caloura Resort Hotel. Das helle und freundliche Hotel befindet sich in einer phantastischen Lage mit herrlichem Blick über das Meer. Das Caloura Resort Hotel ist ab 361 Euro pro Person für sieben Tage buchbar.
Anja Müller, Travel Agent und Azoren-Spezialistin bei OLIMAR Reisen, zeigt sich immer wieder begeistert: „Ich liebe einfach die Azoren, da sie so vielfältig sind und jede Insel ihren Reiz hat. Auf kleinem Raum findet man tolle Wanderwege, Natur pur, charmante Ortschaften und überall sind die Bewohner herzlich. Auch die Kulinarik ist sehr zu empfehlen. Mein Highlight: leicht pikante, scharf angebratene Blutwurst in Kombination mit der heimischen süßlichen Ananas.“
Das Gesamtangebot von OLIMAR Reisen finden Interessierte unter www.olimar.de. Alle Reisen sind über OLIMAR und Reisebüro-Partner buchbar.
Über OLIMAR:
OLIMAR Reisen ist seit 1972 der Spezialist für Portugal mit Angeboten auf dem portugiesischen Festland sowie auf Madeira, Porto Santo und den Azoren sowie für die südeuropäischen Reiseziele Spanien, Italien, Kroatien und für die Kapverdischen Inseln. Das Spektrum reicht vom entspannten Strandaufenthalt bis zu vielfältigen Städte-, Rund- und Erlebnisreisen, individuellen Mietwagen-Rundreisen, Bus-, Bahn- und Kombireisen, maßgeschneiderten Inselhopping-Programmen, Golfurlaub, Genuss- und Gruppenreisen sowie Pauschalreisen. Dabei lässt sich bei OLIMAR Reisen fast alles miteinander kombinieren: sämtliche Reiseleistungen wie Flüge, Transfers, Mietwagen, Unterkünfte und Ausflüge sind nach individuellen Vorstellungen entsprechend vollflexibel buchbar. OLIMAR ist die Veranstaltermarke der lth link-to-hotel AG, Zürich. Die Vermarktung der Reisen obliegt der OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Köln. Weitere Informationen und Buchungen von OLIMAR Reisen in Reisebüros oder unter www.olimar.de .
Pressekontakt: Global Communication Experts GmbH Doris Palito | Johanna Alberti Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt Tel.: +49 69 17 53 71-046 | -032 E-Mail: presse.olimar@gce-agency.com Internet: www.gce-agency.com