Alle Storys
Folgen
Keine Story von Börse Stuttgart mehr verpassen.

Börse Stuttgart

Boerse Stuttgart GmbH bringt Spruchverfahren zum Abschluss

Stuttgart (ots)

Die Boerse Stuttgart GmbH konnte das seit vielen Jahren laufende Spruchverfahren zum Abschluss bringen. Das Verfahren war im Jahr 2008 von mehreren außenstehenden Aktionären der EUWAX Aktiengesellschaft angestrengt worden, nachdem die Rechtsvorgängerin der Boerse Stuttgart GmbH mit der EUWAX Aktiengesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen hatte. Darin wurden unter anderem eine Barabfindung - die sogenannte Garantiedividende - und eine Ausgleichszahlung für angediente Aktien geregelt.

Mehrere außenstehende Aktionäre hatten im Spruchverfahren beantragt, die Höhe der Barabfindung und der Ausgleichszahlung gerichtlich überprüfen zu lassen. Die Boerse Stuttgart GmbH hat das Spruchverfahren in erster Instanz gewonnen und sich nun in zweiter Instanz mit den noch beteiligten außenstehenden Aktionären auf einen Vergleichsabschluss geeinigt. Damit konnte das Verfahren nach über 12 Jahren beendet werden.

Das Ende des Spruchverfahrens hat keinen Einfluss auf den bestehenden Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag. Solange der Vertrag besteht, wird die Garantiedividende in unveränderter Höhe von der Boerse Stuttgart GmbH an die außenstehenden Aktionäre der EUWAX Aktiengesellschaft gezahlt.

Pressekontakt:

Boerse Stuttgart GmbH
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart
Telefon +49 711 222985-711
Fax +49 711 222985-555
presse@boerse-stuttgart.de
www.boerse-stuttgart.de

Original-Content von: Börse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Börse Stuttgart
Weitere Storys: Börse Stuttgart
  • 07.12.2020 – 10:31

    BISON erreicht 1 Milliarde Euro Handelsvolumen im Jahr 2020

    Stuttgart (ots) - Kryptowährungen unkompliziert und zuverlässig über das Smartphone handeln: Das ermöglicht BISON, die Krypto-App der Gruppe Börse Stuttgart. Seit Jahresbeginn 2020 hat BISON nun ein Handelsvolumen von 1 Milliarde Euro erreicht. Im selben Zeitraum stieg die Zahl der aktiven Nutzer um rund 180 Prozent auf rund 206.000. "Der Nutzerzuwachs und das Handelsvolumen bei BISON im laufenden Jahr haben unsere ...

  • 30.11.2020 – 13:15

    Börse Stuttgart bietet im Dezember Aktienhandel ohne Transaktionsentgelt und Spread an

    Stuttgart (ots) - Verzicht auf Transaktionsentgelt bei DAX- und EURO STOXX 50-Werten // Spreadloser Handel in der Haupthandelszeit // Zusätzliche Gewinnchance auf Preise im Wert von 10.000 Euro für Mitglieder des Anlegerclubs An der Börse Stuttgart entfällt für Anleger vom 1. bis zum 30. Dezember 2020 beim Handel mit DAX- und EURO STOXX 50-Aktien das ...