Alle Storys
Folgen
Keine Story von Allgäu GmbH mehr verpassen.

Allgäu GmbH

Einladung Mitmachen und den Schellenweltrekord ins Allgäu holen

Einladung Mitmachen und den Schellenweltrekord ins Allgäu holen
  • Bild-Infos
  • Download

2 Dokumente

Das Allgäu würde sich sehr über eine Veröffentlichung der Veranstaltung in Ihrem Amtsblatt freuen! Für die Weitergabe an Ihre Vereine und Privatpersonen bedanken sich die Veranstalter jetzt schon recht herzlich. Ein Plakat sowie weitere Infos hängen an.

Einladung zur Teilnahme am Schellen Weltrekord-Versuch im Allgäu

Um das Allgäuer Kulturgut Schelle (Zug- und Weideschellen im Zusammenhang) zu würdigen, wird am Samstag, 18. März 2023, ab 11 Uhr in Oberjoch an der Talstation der Grenzwiesbahn ein Weltrekord-Versuch im gemeinsamen Schellenläuten ausgerichtet. Mitmachen kann jeder und jede, ob groß oder klein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, lediglich die Schelle sollte mindestens 10 bis 12 cm hoch und 10 bis 12 cm breit sein. Ein Willkommensgetränk und Urkunde sind garantiert, zusätzlich winken weitere Preise. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstalter hoffen auf rege Teilnahme und haben daher einiges vor: So erhält das Team, welches mit den meisten Schellen teilnimmt, ein Fass Bier von Meckatzer. Selbstverständlich erhalten alle Teilnehmenden ein Getränk und Urkunde. Und da jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin ein Zugangsnummer erhält, dient diese Nummer zugleich als Losnummer. Als Gewinn lockt eine wertvolle Zugschelle. Zahlreiche Medien haben sich angekündigt. Nun gilt es, diesen Weltrekord ins Allgäu zu holen. Das Dirigat des Schellenläutens übernimmt Ramona Dornach, ASM-Bezirksdirigentin Bezirk II Sonthofen

"Alle – ob groß ob klein – sind herzlich eingeladen, mit einer Schelle oder mehreren Schellen nach Oberjoch zu kommen - wirklich jede Schelle zählt!", sagt Max Hillmeier, Tourismusdirektor von Bad Hindelang. Der Schellenweltrekord findet im Rahmen des FIS Telemark Weltcup Finales statt.

-

Simone Zehnpfennig
Pressesprecherin
Geschäftsfeld Städte und Kultur
Allgäu GmbH - Gesellschaft für Standort und Tourismus
Allgäuer Straße 1 | 87435 Kempten | Deutschland |  www.allgaeu.de
Tel. +49(0)831/57537-37 | Fax +49(0)831/57537-33 |  zehnpfennig@allgaeu.de
Aufsichtsratsvorsitzende: Landrätin Maria Rita Zinnecker
Geschäftsführer Klaus Fischer (Sprecher) | Bernhard Joachim
HRB 8342 Gerichtsstand Kempten