Willkommen in The High Länd Allgäu - ein nicht ganz ernst gemeinter Post

Als augenzwinkernde Antwort auf die plakative gelb-schwarze Fachkräfte-Kampagne „THE LÄND“ der baden-württembergischen Nachbarn hat die Allgäu GmbH einen kurzen Claim in die Sozialen Medien gebracht: „Willkommen in The High Länd Allgäu”, dazu im charakteristischen Allgäu-Blau die Bergsilhouette der Allgäuer Alpen gezeichnet. Das könnte man im doppelten Sinn interpretieren, oder wie es die Allgäuer ankündigen: „next level: auf in´s Allgäu, Willkommen in The High Länd Allgäu“.

Die Kampagne "THE LÄND" soll Fachkräfte für Baden- Württemberg gewinnen und ist mit einem Etat von 21 Mio Euro hinterlegt. Die Allgäu GmbH beendet gerade ihre Fachkräfte-Kampagne Job-WG-Allgäu. Die Vorgänger-Kampagne Job-Challenge Allgäu hat nicht nur mehrere hochdotierte Preise als innovative Kampagne erhalten, sondern vor allem das Ziel erreicht: Sie hat in den Zielmärkten 21 Mio. interessierte Fachkräfte im Alter von 25 - 45 Jahren aus den Ballunsräumen Stuttgart, München und Rhein-Main erreicht; 70 % der beteiligten Unternehmen erhielten Bewerbungen.

Aufsichtsratsvorsitzende: Landrätin Maria Rita Zinnecker
Weitere Storys: Allgäu GmbH