Allgäu GmbH startet Umfrage zum Kunst- und Kulturraum Allgäu

Neues Projekt der Allgäu GmbH startet mit einer Online Umfrage

Umfrage soll ein Abbild des Kunst- und Kulturraumes Allgäu zeichnen

Kunst und Kultur prägen eine Region Sie tragen gleichermaßen zum Image einer Region als auch zur persönlichen Lebensqualität bei. Dabei sind es die Kulturschaffenden, die der Kulturregion Allgäu Gesicht und Charakter verleihen. Ihnen will die Allgäu GmbH nun eine Bühne bieten: Mit einem auf drei Jahre angelegtem Projekt, gefördert vom Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie will die Allgäu GmbH den Kunst und Kulturraum Allgäu fördern. So soll unter anderem das bereits bestehende vielfältige Angebot mehr ins Rampenlicht gerückt werden und letztlich ein frischer Wind de m jungen Kulturraum Allgäu eine neue Bühne bieten Daher wird zunächst eine tragfähige Strategie erarbeitet. Ein erster Schritt dazu ist eine Online Umfrage: Um den Kunst- und Kulturraum Allgäu authentisch und mit seiner gesamten Bandbreite einzufangen, führt die Allgäu GmbH gemeinsam mit ihrem Strategiepartner Kohl Partner GmbH aktuell eine Online Befragung durch, bei der sowohl Kunst und Kulturschaffende wie Konsumenten ihren ganz persönlichen Blickwinkel über den aktuellen Stand im Allgäu, den Einfluss des Lebensraums auf die Szene und auch ihre Meinung über die wichtigsten Entwicklungspotenziale einbringen können. Die Befragung richtet sich damit an alle Allgäuer, denen der Kunst und Kulturraum Allgäu am Herzen liegt und die ihn mitgestalten möchten. Alle Interessierten können noch bis zum 31.05.2021 unter www.kulturraumallgaeu.com an der Online Befragung teilnehmen.

Besuchen Sie uns auch auf: Facebook | Instagram | YouTube | Xing | Allgäuer Alpenblog