Mit allen Sinnen widmet sich die Regionalausgabe SERVUS dem Allgäu

Warum ein Sprung ins Heu glücklich macht –

nicht nur diesem Aspekt geht SERVUS auf den Grund

Der Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben hat in einer Kooperation mit Red Bull Media House Publishing eine neue Servus-Regionalausgabe herausgebracht: Autoren und Fotografen waren auf der Suche nach schönen Momenten, inspirierenden Geschichten und neue Informationen und wurden fündig: Sie fühlen das Glück bei einem Sprung ins Heu, erleben kühlendes Wasser und die Stille des Waldes ganz intensiv im Jubiläumsjahr Kneipp, an dessen 200. Geburtstag man erinnert. Sie besuchen regionale Handwerksbetriebe wie die junge Goldschmiedin Franzi Stückl in Kaufbeuren oder die Donath-Mühle in Bad Wörishofen bis hin zum Allgäuer Bäcker und beschreiben das Werden der Allgäuer Seele. Das Heft widmet sich dem bayerischen Voralpenland und berücksichtigt gleichermaßen die Kultur- als auch die Naturlandschaft. Für die Komptenez des Heftes stehen aber auch der Mundartverein Allgäu und die Fachberater des Schwäbischen Fischereihofes in Salgen. Herausgekommen ist das 68seitige „Servus Allgäu“ mit dem Qualitätsanspruch, der Servus auszeichnet. „Das Magazin erscheint in einer Gesamtauflage von 133.000 Exemplaren als Beilage von „Servus in Bayern“ und im Bergwelten- Sommer-Special. Wir sichern uns über diese Kooperation ein hohe Qualität und garantierten Vertrieb in Deutschland“, erklärt Bernhard Joachim, Geschäftsführer Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben die Kooperation.

Besuchen Sie uns auch auf: Facebook | Instagram | YouTube | Xing | Allgäuer Alpenblog

Dokument:  Vorlage_Pressemeldun~VABS PM SERVUS.docx