Allgäu Urlaub mit Sonnengarantie

Allgäu Urlaub mit Sonnengarantie

Kaufbeuren, Lindenberg und Scheidegg sind Deutschlands sonnigste Orte

Sommer, Sonne, Sonnenschein - einfach Urlaub genießen. Dafür muss man gar nicht ins Ausland reisen, sondern nur ins Allgäu: Unlängst erklärte der Deutsche Wetterdienst (DWD) Kaufbeuren zur sonnenreichsten Stadt Deutschlands 2020. Auf Platz fünf und sechs finden sich Lindenberg und Isny. Der Wetterdienst Meteomedia listet im bayernweiten Ranking Lindenberg auf Platz eins und Scheidegg auf Platz zwei. Bereits 2016 und 2017 belegte Lindenberg diesen Spitzenplatz im Wechsel mit Scheidegg und Oberreute und beweist damit: Im Allgäu scheint fast immer die Sonne. Beste Voraussetzungen also für einen erholsamen Urlaub. Alle Orte liegen übrigens auf der Radrunde Allgäu, der Wandertrilogie Allgäu und überzeugen durch eine gelungene Kombination von Kultur und Natur.

Wir sind zuversichtlich, irgendwann wird man wieder Urlaub buchen können. Urlaubstipp für sonnige Ferien:Lindenberg: Den Bodensee und die Alpenkette in Sichtweite, ist Lindenberg idealer Ausgangspunkt für Wander- und Radtouren im Allgäu.Im Hotel Lindenberger Hof verführt das Schlemmerwochenende mit einem Begrüßungsdrink, Frühstücksbuffet, Allgäuer Kässpatzen frisch vom Spätzlehobel und einem 4 Gang Abend-Dinner. Das Wochenende gibt es für 153,-€ im Allgäu-Doppelzimmer oder für 163,-€ im Komfort-Doppelzimmer pro Person. Ein Besuch des Deutschen Hutmuseums und der Stadtpfarrkirche, in der sogar Jesus einen Hut trägt, gehört unbedingt dazu.Kaufbeuren:Die historische Altstadt mit idyllischen Gassen, prachtvollen Bürgerhausfassaden und mittelalterlichen Türmen und Mauern, laden zum Stadtbummel ein. Zwei Museen sollte man sich zwischen Einkaufen in den zahlreichen Schmuckateliers und Einkehren in historischen Gemäuern nicht entgehen lassen: Die Erlebnisausstellung der Schmuckindustrie und das Stadtmuseum, in denen u.a. Kaufbeurens Persönlichkeiten wie Hans Magnus Enzensberger oder Ludwig Thoma porträtiert werden. Die Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein sind nur einen Katzensprung entfernt. Das Hotel „Am Kamin“*** bietet Kaufbeuren zum Kennenlernen im Familienzimmer mit Ausziehcouch inkl. Almfrühstück, für € 118,- pro Zimmer/Nacht (max. 2 Erw. + 2 Kinder gratis) an.Sonne, Natur und KulturAuch die Lindenberg oder Kaufbeuren benachbarten Städtchen wie Isny, Wangen, Marktoberdorf oder Füssen sind sonnige Orte - die ganze Region. Das kostenlose Magazin Stadtgeschichten hält viele Tipps bereit, erhältlich unter staedte.allgaue.de oder info@allgaeu.de

Besuchen Sie uns auch auf: Facebook | Instagram | YouTube | Xing | Allgäuer Alpenblog

Weitere Storys: Allgäu GmbH