Von Mai bis Juli Einblicke in 30 Jobs bekommen

Die Job-WG Allgäu sucht noch Jobhopper*Innen

Von Mai bis Juli Einblicke in 30 Jobs bekommen

Mit einer beispielslosen Fachkräfte-Kampagne warb das Allgäu um neue Arbeitnehmer und knüpft nun daran an. Denn die vor drei Jahren gestartete Job-Challenge Allgäu wurde nicht nur durch die Fachwelt mehrfach prämiert, sondern auch von den teilnehmenden Firmen als beste Marketing-Kampagne bewertet. Dieses Jahr wird nun aus einer Jobhopperin eine ganze Job-WG mit drei Mitbewohner*innen. Sie dürfen von Mai bis Juli 30 Jobs kennenlernen. Die Palette der Unternehmen ist bunt gemischt: Vom Großkonzern bis zum Startup, von der Klinik bis zum Wellnesshotel oder von der Brauerei bis zur Metzgerei. Die Jobhopper*Innen berichten in den Sozialen Medien über ihre Erfahrungen beim jeweiligen Arbeitgeber. Die Freizeit wird natürlich auch festgehalten, sei es beim Wandern, Radeln oder den Feierabend auf einer Berghütte. „Im Fokus der Neuauflage steht auch künftig der Arbeitgeber, gilt doch die individuelle Arbeitgeberattraktivität als zentraler Schlüssel zur Zukunftssicherung von Unternehmen,“ sagt Johanna Burkart, Projektleiterin bei der Allgäu GmbH.Die Kampagne findet unter Einhaltung der derzeit geltenden Hygieneregeln statt. Es werden zudem regelmäßig Testungen durchgeführt.

Jetzt bewerben:

Für die Neuauflage der Fachkräfte-Marketingkampagne werden noch drei Jobhopper*Innen gesucht. Die Unternehmen gewähren dem Jobhopper oder der Jobhopperin im Zeitraum Mai bis Juli 2021 zwei Tage Einblick in den Beruf. Die Allgäu GmbH stellt den Teilnehmern jeweils ein Auto und eine Unterkunft für den Kampagnenzeitraum, sowie eine attraktive Vergütung. Eine Bewerbung ist noch bis zum 04.04.2021 bei der Projektleiterin Johanna Burkart, burkart@allgaeu.de, Tel. 0831/57537-16 oder unter jobWG@allgaeu.de möglich. Mehr Informationen zur Bewerbung gibt es hier.

Besuchen Sie uns auch auf: Facebook | Instagram | YouTube | Xing | Allgäuer Alpenblog

Weitere Storys: Allgäu GmbH