13.08.2020 – 15:42

Allgäuer Gründerbühne - Die Chance für Geschäftsideen

Allgäuer Gründerbühne - Die Chance für Geschäftsideen

Bis zum 10.September bewerben und Allgäuer Gründerpreis gewinnen.

Die Allgäu GmbH organisiert mit Partnern bereits zum 7. Mail die Allgäuer Gründerbühne. Gründerinnen und Gründer können dort nicht nur ihre Geschäftsidee vorstellen, sondern auch Preisgeld gewinnen und an diesen Abend schon wichtige Kontakte zu Investoren, Kooperations- und Netzwerkpartnern knüpfen. Die drei besten Gründerideen werden mit einem Preisgeld von insgesamt 12.000 Euro dotiert, welches durch die regionalen Förderer gestellt wird. Diese sind die IHK Schwaben, elobau GmbH & Co. KG, Allgäuer Überlandwerk GmbH, Meckatzer Löwenbräu und die Sozialbau Kempten. Alle Startups der Allgäuer Gründerbühne erhalten neben einer breiten Öffentlichkeitswirkung ein Präsentations-Coaching durch Antonia Widmer, Communication Coach und Leiterin von Allgäu Digital. Bewerben können sich alle Gründerinnen und Gründer im Allgäu, die in den letzten drei Jahren gegründet haben oder konkret in der Planung einer Gründung sind. Eine Bewerbung erfolgt durch das aussagekräftige Ausfüllen des Bewerbungsformulars bis zum 10. September unter https://standort.allgaeu.de/gruenderbuehne-bewerbung

Die Allgäuer Gründerbühne findet am Montag, den 16. November im Rahmen der Gründerwochen Allgäu statt, die vom 09. bis 22. November noch viele weitere Termine bereithalten.

Gründerregion Allgäu - das steckt dahinter

Die Gründerregion ist ein Netzwerk, das die Aktivitäten rund um das Thema Gründung im Allgäu bündelt. Mehr als 65 Institutionen, Verbände und Einrichtungen sowie Gründungsberater unterstützen Sie bei Ihrer Existenzgründung oder bei ihrem Start-up im Allgäu, weil uns Ihr Erfolg wichtig ist.