Hanse Ventures BSJ GmbH

Hanse Ventures verstärkt seinen Gesellschafterkreis

Hanse Ventures verstärkt seinen Gesellschafterkreis

Drei Unternehmerpersönlichkeiten investieren gemeinsam mit Alt-Investoren Millionenbetrag in Hamburger Company Builder

Hamburg, den 22.01.2018 - Hanse Ventures verstärkt seinen Gesellschafterkreis um drei Unternehmerpersönlichkeiten. Damit nimmt der Hamburger Company Builder nach 2014 erstmalig wieder Investoren auf und erweitert das eigene Netzwerk in Schlüsselbereichen. Die neuen Gesellschafter werden sich aktiv einbringen und die Portfolio-Startups mit strategischer Beratung sowie Kontakten unterstützen. Bereits seit Gründung von Hanse Ventures sind die beiden erfahrenen Top-Manager Dr. Bernd Kundrun (ehem. CEO Gruner & Jahr) und Rolf Schmidt-Holtz (ehem. CEO Sony Music) mit an Bord und stehen den Gründern engagiert zur Seite. Dieses Alleinstellungsmerkmal von Hanse Ventures wird von Gründern sehr geschätzt und viel genutzt.

"Ich habe die Gründungen von Hanse Ventures in den letzten sieben Jahren schon als Investor begleitet. Mit großer Leidenschaft ist ein beeindruckender Company Builder entstanden. Hanse Ventures bietet die optimale Plattform für Startups und bringt dabei alle wichtigen Bestandteile wie Idee, Gründer, Kapital und professionelle, operative Unterstützung zusammen." sagt der Neugesellschafter Klaus Haasis, der über langjährige Erfahrung als Innovationsmanager, Business Angel und Coach verfügt. Zusätzlich beigetreten sind der Familienunternehmer Christoph Kroschke, dessen Firmengruppe insbesondere als erste Adresse für KFZ-Kennzeichen bekannt ist, sowie Dr. Henning Pentzlin, ein erfahrener mittelständischer Unternehmer und Startup Investor.

"Unsere Neugesellschafter sind herausragende Persönlichkeiten - wir erweitern damit unsere Kompetenzen um erfahrene Familienunternehmer, einen Startup-Coach sowie Investoren, die bereits ein gutes Näschen und viel Fingerspitzengefühl bewiesen haben." sagt Dr. Bernd Kundrun. An der Finanzierungsrunde haben sich alle Alt-Investoren sowie ebenfalls der ehemalige High-Tech Gründerfonds und Unister Manager Marvin D. Andrä beteiligt, der seit 2017 mit Jochen Maaß und Tobias Seikel die Geschäftsführung von Hanse Ventures bildet.

Jochen Maaß, Gründer von Hanse Ventures, ergänzt: "Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen bietet nach wie vor immenses Wachstumspotenzial, das wir gemeinsam mit unseren Gründern und Partnern zupackend nutzen."

Über Hanse Ventures

Hanse Ventures ist der Company Builder in Hamburg. Die Startup-Schmiede entwickelt eigene Geschäftskonzepte im Bereich Internet und Mobile und setzt diese mit starken Gründerteams um. Hanse Ventures beschleunigt das Wachstum seiner Startups mit rund 25 erfahrenen Experten u.a. aus den Bereichen Online Marketing, Produktentwicklung, Design, HR, Service Center-Prozesse und Business Intelligence. Die Geschäftsführung besteht aus Jochen Maaß (Gründer & CEO), Tobias Seikel und Marvin D. Andrä, Gründungsgesellschafter sind Dr. Bernd Kundrun und Rolf Schmidt-Holtz.

Zu den Unternehmen im Portfolio zählen u.a. die Luxusmodeplattform REBELLE, das Proptech-Unternehmen HAUSGOLD, das Inspirationsportal Geschenke.de, der Online-Experte für Fenster VITRAUM sowie das Altenpflegeportal pflege.de. Die Startups von Hanse Ventures werden von hochkarätigen Co-Investoren wie Holtzbrinck Digital, ALSTIN, Rocket Internet, Earlybird, KfW, HTGF sowie zahlreichen namhaften Privatinvestoren unterstützt.

Kontakt:
Hanse Ventures BSJ GmbH