WELT-Gruppe

Die ganze WELT der Kunst: BLAU startet Werbekampagne

Berlin (ots) - +++ Das neue Kunstmagazin von Axel Springer erscheint erstmalig am 2. Mai 2015 in der WELT +++

Ab sofort macht eine Werbekampagne auf den Start von BLAU, dem neuen Kunstmagazin von Axel Springer, aufmerksam. Die Motive unterstreichen den Anspruch des Titels, die ganze Welt der Kunst zu zeigen, und wurden von der Kommunikationsagentur Boros entwickelt.

Die Werbekampagne umfasst zunächst sechs Motive und ist von Mittwoch, 15. April, bis Samstag, 2. Mai 2015, in verschiedenen Print- und Onlinemedien zu sehen. Die Motive zeichnen sich durch eine dezente, elegante Optik aus. Sie zeigen neben einem Ausschnitt der vorläufigen Titelseite die Zitate bekannter Künstler und Vordenker. Zitiert werden unter anderem Egon Schiele mit "Kunst kann nicht modern sein; Kunst ist urewig", Edgar Degas mit "In der Kunst ist es anders als beim Fußballspiel. In der Abseitsstellung erzielt man die meisten Treffer", Leonardo da Vinci mit "Das Schöne, das sterblich ist, vergeht, aber nicht das Kunstwerk" oder Peter Weibel mit "Die Aufgabe der Kunst besteht darin, Türen zu öffnen, wo sie keiner sieht".

Petra Kalb, Geschäftsführerin Axel Springer Mediahouse Berlin und verantwortlich für BLAU: "Die Werbekampagne von BLAU spiegelt die DNA des Magazins optimal wider. Aufgrund seines eigenen leidenschaftlichen Engagements in der Kunst ist Christian Boros der ideale Kommunikationspartner für BLAU."

Christian Boros, Geschäftsführer Boros und selbst Kunstsammler: "Die Kampagne für BLAU zeigt Haltung. In der Kunst geht es immer um Wahrheit. Dementsprechend kann eine Kampagne vor Hefteinführung nur den Anspruch und die Qualitätsmesslatte der Redaktion thematisieren. So erzeugen wir Vorfreude und Erwartung auf das Magazin."

Über BLAU

BLAU will die ganze WELT der Kunst bieten. Das Themenspektrum des neuen Axel-Springer-Titels ist breit: von der Antike über alte Meister bis hin zur Performance- und Video-Kunst. BLAU-Chefredakteur ist Cornelius Tittel. Petra Kalb, Axel Springer Mediahouse Berlin, ist Geschäftsführerin.

Motive der Werbekampagne finden Sie unter: http://ots.de/Jjf5G  

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 30 2591 77609
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: WELT-Gruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WELT-Gruppe

Das könnte Sie auch interessieren: