"Wer die Welt verstehen will, muss sie sich genau anschauen": WELT-Gruppe veröffentlicht DVD-Wissen Edition

Berlin (ots) - Die WELT-Gruppe präsentiert in der WELT EDITION eine umfangreiche DVD-Reihe mit insgesamt 50 DVDs rund um das Thema Wissen. Die ersten zehn Titel widmen sich dem Themenkomplex "Umwelt und Gesellschaft"; die ersten fünf Folgen sind ab sofort verfügbar; weitere fünf erscheinen Mitte April 2011.

Die drohende Zerstörung der schützenden Ozonschicht in der Erdatmosphäre, das gefährliche Leben der letzten Tiger Indiens oder die fortschreitende Verwüstung ganzer Landstriche sind nur einige Themen der ersten Reihe "Umwelt und Gesellschaft". Zukünftige Reihen beschäftigen sich mit den Themen "Religionen", "Wissenschaft & Technik" und "Kunst & Kultur". Die DVDs beinhalten jeweils einen Hauptfilm sowie interaktive Wissenselemente. Zusätzlich liegt jeder DVD ein Zugangscode bei, der dazu berechtigt, weitere interaktive und multimediale Inhalte im Internet zu nutzen.

Die ersten zehn Folgen der DVD-Wissen-Edition sind im Handel, unter www.welt-edition.de oder über die telefonische Bestellhotline unter 089 552 623 25 für 99,- Euro (oder einzeln für 14,95 Euro) zzgl. 3,90 Euro Versandkosten erhältlich.

DVD 1: Artenschutz - Die Tibet-Connection

DVD 2: Klimawandel - Ozonkiller

DVD 3: Artenschutz - Piratenfischer

DVD 4: Klimawandel - Glühende Landschaften - Verwüsten unsere Urlaubsländer?

DVD 5: Waldsterben - Wankende Riesen

Ab 14. April 2011 verfügbar:

DVD 6: Ressourcenknappheit - Schatzsuche in der Tiefsee

DVD 7: Energiedebatte - Kreuzzug für das Klima

DVD 8: Umweltkatastrophe - Der Golf von Mexico

DVD 9: Klimawandel - Thailand nach dem Tsunami

DVD 10: Umweltschutz - Mallorca und die Balearen

Weitere Informationen und Bildmaterial unter: www.axelspringer.de Folgen Sie uns auch auf Twitter: http://twitter.com/axel_springer

Viviana Plasil
email: viviana.plasil@axelspringer.de