Am Puls der Zeit: The ICONIST und ICON präsentieren neue Ausgaben mit Uhrenspecial

Berlin (ots) - Die beiden Luxus- und Lifestylemagazine der WELT-Gruppe, ICON und The ICONIST, widmen sich in ihren aktuellen Ausgaben auf ausführliche Weise dem Thema Uhren und Zeit. Die neue Ausgabe des iPad Magazins The ICONIST ist ab sofort in englischer und deutscher Sprache für 4,99 Euro (5,99 US Dollar) im iTunes-Store erhältlich; am 27. März 2011 erscheint ICON, das Stil-Magazin in WELT am SONNTAG.

Inga Griese, Redaktionsleiterin ICON und The ICONIST: "Mit ICON und The ICONIST zeigen wir, dass crossmediales Storytelling bei der WELT-Gruppe hervorragend geübte Praxis ist: Wir bereiten das Thema Uhren auf spannende Weise und passend für den jeweiligen Medienkanal auf. Während wir in ICON tolle Bilderstrecken zeigen und Reportagen auf hochwertigem Papier erzählen, wird der Besuch bei der Schweizer Uhrenmanufaktur Patek Philippe für die Leser von The ICONIST zu einem echten, multimedialen Erlebnis."

Außerdem in der aktuellen Ausgabe von The ICONIST: Die Künstlerin Ultra Violet gewährt der Redaktion spannende und intime Einblicke in ihre New Yorker Wohnung, der Publizist Hubertus Meyer-Burckhardt liest aus seinem neuen Roman und der Leser erfährt Details aus dem beruflichen und privaten Leben des Designers Tomas Maier. Diane Kruger erzählt den Lesern, warum sie gern zwischen den Stühlen sitzt und wie es sich anfühlt, sein eigenes Gesicht auf großen Werbeplakaten zu sehen. Das neue Stadtführerkonzept "Ein Tag in" hält wertvolle Tipps für den nächsten Monaco-Besuch bereit.

Bildmaterial stellen wir gern auf Wunsch zur Verfügung.

Viviana Plasil
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 41