Bonial.com Group ernennt Chief Financial Officer

Niels Boon, Chief Financial Officer, Bonial.com Group / Ex-Zalando-Manager Niels Boon verstärkt das Führungsteam des internationalen Digitalprospekte-Marktführers / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/79770 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.... mehr

Berlin (ots) - Die Bonial.com Group (www.bonial.com), der international führende Anbieter digitaler Prospektwerbung und Teil der Axel Springer SE, hat heute die Ernennung von Niels Boon zum Chief Financial Officer (CFO) der Gruppe bekannt gegeben. Der Niederländer wird vom 1. Juli 2015 an die Finanzstrategie und -planung der weltweit agierenden Gruppe leiten. Er folgt auf Michael Wilken, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Der erfahrene Finanzexperte Niels Boon kommt von itembase Inc., einem Software-Unternehmen mit Firmensitzen in San Francisco und Berlin. Dort verantwortete er als Chief Financial Officer die Abteilungen Investor Relations, Finance, Legal und Human Resources. Zuvor leitete Niels Boon für die Zalando SE erfolgreich den Aufbau der Abteilung "Strategic Finance" und führte hochkarätige Projekte in den Bereichen Profitabilitätsmanagement, Corporate Finance, M&A und Competitive Intelligence. Viele Jahre war er zudem in der strategischen Topmanagement-Beratung bei McKinsey & Company tätig, mit Zuständigkeiten für Strategie und Corporate Finance in zahlreichen Wirtschaftszweigen und Märkten. Niels Boon erhielt seinen Master of Sciences in International Financial Economics von der Universität Amsterdam.

Christian Gaiser, CEO und Gründer der Bonial.com Group: "Niels Boon ist nicht nur Investmentstratege, sondern hat in den vergangenen Jahren auch sich rasch entwickelnde Technologieunternehmen erfolgreich begleitet und versteht die vor uns liegenden weitreichenden Aufgaben. Die Bonial.com Group tritt nun in eine neue Phase des internationalen Wachstums ein. Wir freuen uns sehr, dass Niels Teil unseres internationalen Führungsteams ist und seine Erfahrung in unsere künftige Entwicklung und die Ausweitung unserer globalen Präsenz einbringen wird."

Michael Wilken war seit 2010 für die Bonial.com Group tätig, zuletzt als Vice President Finance. Christian Gaiser: "Michael Wilken hat die Expansion der Gruppe führend begleitet. Ich danke ihm für seinen wertvollen Beitrag zum Erfolg der Bonial.com Group und wünsche ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben."

Honorarfreies Presse-Bildmaterial finden Sie unter: http://ots.de/Ehw 1t

Die Bonial.com Group bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren schaffte es die Gruppe zu einem international führenden Netzwerk für standortbezogene Prospektwerbung. Heute erreicht die Bonial.com Group mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit Verbraucher in acht Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Brasilien, Spanien, Mexiko, Kolumbien und Chile. In Deutschland bilden die Marken kaufDA und MeinProspekt mit bisher mehr als 12 Milliarden aufgerufenen Prospektseiten und 8 Millionen begeisterten Nutzern pro Monat die größte Reichweiten-Kombination ihres Segments. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der Bonial.com Group, die zur Axel Springer SE gehört.

Patricia Kneis