kaufDA erweitert Führungsteam in den Bereichen Vertrieb und Produkt mit Harald Rathmann und Hayo Schneider

Berlin (ots) - kaufDA kann langjährigen Ex-Manager der Wall AG für den Vertriebsbereich "Hersteller und Dienstleister" und Ex-Fox Mobile Distribution-Produkt-Manager für den Bereich "Produkt und Innovation" gewinnen.

Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA ( www.kaufda.de ) verstärkt sein Führungsteam in den Bereichen Vertrieb und Produkt: Harald Rathmann leitet bei kaufDA ab April 2011 den neu geschaffenen Vertriebsbereich Hersteller und Dienstleister. Die Leitung des Bereichs Produkt und Innovation übernimmt ab sofort Hayo Schneider.

Harald Rathmann (49), arbeitete zuvor seit 2002 bei der Wall AG, Berlin, wo er zuletzt als Vertriebsleiter der Wall mobiliare GmbH für den Verkauf von Stadtmöblierung des Bereichs Out-off-Home-Bereich verantwortlich zeichnete. Zuvor war Rathmann als Niederlassungsleiter bei Layher Gerüstsysteme in Heilbronn und als Verkaufsleiter bei Schüco International in Bielefeld sowie bei Hilti Deutschland erfolgreich tätig.

Hayo Schneider (44), betätigte sich vor seiner neuen Aufgabe bei kaufDA als Businessangel und Unternehmensberater in der Berliner StartUp-Szene, davor war er für die Fox Mobile Distribution GmbH als Director Global Product Management iLove in Berlin tätig. Schneider studierte an den Universitäten Regensburg und Eichstätt Psychologie und Informationswissenschaften und schloss mit einem Diplom in Angewandter Psychologie ab.

"Mit Harald Rathmann und Hayo Schneider konnten wir das kaufDA-Management-Team erneut um erfahrene und bewährte Spezialisten erweitern, mit deren Hilfe - und in Kombination mit dem Markt-Know-how von Axel Springer - wir unsere führende Rolle im wachsenden Markt für standortbezogene Handelswerbemittel und Dienstleistungen im Internet weiter rasant ausbauen werden", erklärt Christian Gaiser, Sprecher der Geschäftsführung von kaufDA.

Hinweis für Journalisten: Druckfähiges Bildmaterial zur
Pressemitteilung finden Sie ab Do., 31.03.11, 10:00 Uhr als Download