Erster Weltrekord im Lächeln gestartet
Zwei Lächler, ein Ziel: 20.000 Lächeln in 22 Tagen

Die beiden Weltrekordanwärter Ivona (23 J.) und Sascha (23 J.) schenken Miesepetern und zukünftigen Optimisten ein herzliches Lächeln unter www.coke-light.de. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Coca-Cola GmbH"

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Die Deutschen gelten als ewige Pessimisten und Nörgler. Nur fünf bis zehn Minuten wird täglich gelächelt. Damit ist jetzt Schluss, findet Coca-Cola light und hat einen spektakulären Lächelweltrekord ins Leben gerufen. Seit dem 1. Dezember schenken die beiden Weltrekordanwärter Ivona (23 J.) und Sascha (23 J.) Miesepetern und zukünftigen Optimisten ein herzliches Lächeln. Das Ganze funktioniert interaktiv per Webcam im Internet unter www.cokelight.de.

Lächeln zu verschenken!

Wer aktiv zum Lächel-Weltrekord beitragen möchte, nennt auf www.coke-light.de einfach seinen Namen, schreibt den beiden eine Nachricht und bekommt sofort als Dankeschön via Webcam ein ganz persönliches Lächeln geschenkt. Über 10.500 Lächeln haben die beiden schon in die Welt verschickt. Für den Weltrekord müssen 20.000 Lächeln innerhalb von 22 Tagen erreicht werden. Um dieses Ziel zu erreichen, warten Ivona und Sascha live von morgens 10 Uhr bis abends 10 Uhr auf Lächel-Aufforderungen in ihrem eigens für den Weltrekord eingerichteten Wohnzimmer in Wiesbaden. Dabei wechseln sie sich alle drei Stunden ab.

Life live light - Aufruf zu mehr Optimismus

Der Weltrekordversuch ist erstes Highlight der neuen Coke light Kampagne Live life light, mit der Coke light zu mehr Optimismus und einer positiven Lebenseinstellung aufruft. Auch in Anzeigen und auf Plakaten macht  Coca-Cola light positive Headlines wie z.B. "Optimisten sicher - Pessimismus am Ende" oder "Keine Frage: Jammern ist Geschichte" zu Schlagzeilen.

Pressekontakt: Coca-Cola GmbH Public Affairs & Communications Julia Haselmayr Friedrichstraße 68 10117 Berlin Tel: 030/226069532 Fax: 030/226069110 E-Mail: jhaselmayr@eur.ko.com