Coca-Cola verlängert sein Engagement für den internationalen Fußball durch Elite-Partnerschaft mit der FIFA

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter (r.)und E. Neville Isdell, Chairman und Chief Executive Officer von Coca-Cola (l.), haben heute die Verlängerung der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Coca-Cola und dem FIFA Fußball-Weltdachverband im Rahmen der neuen FIFA-Elite-Partnerschaften bekannt gegeben. Die... mehr

Kapstadt (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Coca-Cola und der FIFA Fußball-Weltdachverband haben heute die Verlängerung ihrer langjährigen Zusammenarbeit im Rahmen der neuen FIFA-Elite-Partnerschaften bekannt gegeben. FIFA-Präsident Joseph S. Blatter und E. Neville Isdell, Chairman und Chief Executive Officer von Coca-Cola, haben die Verlängerung für 16 Jahre von 2007 bis 2022 (acht Jahre mit einer automatischen Verlängerung für weitere acht Jahre abhängig von bestimmten Bedingungen) in Kapstadt, Südafrika, dem Gastland der FIFA WM[TM] 2010, verkündet.

"Der neue Vertrag mit einem unserer treuesten Partner trägt dem weitreichenden und beständigen Reiz der Kombination von Fußball und Coca-Cola Rechnung", sagte Joseph Blatter. "Wir sind Coca-Cola zu Dank verpflichtet für die tief greifende Unterstützung des Fußballs, die dazu beigetragen hat, dass das Spiel mehr Menschen aus unterschiedlichen Verhältnissen erreicht." "Das erneute Engagement seitens Coca-Cola für den beliebtesten Sport der Welt und seine Fans eröffnet uns neue Möglichkeiten, die Menschen durch den Fußball noch enger zusammenzubringen", sagte Neville Isdell. "Unsere traditionelle Verbindung zum Fußball und der FIFA bekommt durch die verlängerte, weit reichende Partnerschaft, die wir heute feiern, zusätzlichen Antrieb."

Die The Coca-Cola Company ist einer der längsten Partner der Fédération Internationale de Football Association (FIFA). Formell besteht die Verbindung seit 1974, offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft[TM] ist Coca-Cola seit 1978. Mit Stadionwerbung war Coca-Cola bereits seit 1950 bei jeder FIFA Fußball-Weltmeisterschaft[TM] vertreten. So ist Coca-Cola auch bei der FIFA WM 2006[TM] in Deutschland einer der "Offiziellen Partner".

Pressekontakt: Community Activation / Spokesperson 2006 FIFA World Cup[TM] Angelika Elser Telefon (030) 22 606-9687 Telefax (030) 22 606-9672 E-Mail anelser@eur.ko.com