Das größte Fußballfeld der Welt
Im neuen TV-Spot von Coca-Cola wird Deutschland eingekreidet

Nach einem steinigen Aufstieg mit dem Kreidewagen freuen sich zwei gut gelaunte Fußballfans in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen auf den Abstieg. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Coca-Cola GmbH"

- Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Das größte Fußballfeld aller Zeiten ist rund 357.000 km2 groß und bietet Platz für mehr als 80 Millionen Fans - gemeint ist das Fußballfeld "Deutschland". Die Deutschlandkarte als eingekreidetes Fußballfeld, so visualisiert Coca-Cola sein Motto zur FIFA WM 2006[TM] "It's your Heimspiel! - Make it Real" im neuen TV-Spot, der ab November ausgestrahlt wird. "Mit diesem Spot möchten wir dazu aufrufen, dass alle Fans in Deutschland an einem Strang ziehen und das 'Heimspiel' mitgestalten. Jeder einzelne kann mit seinem Engagement und seiner Begeisterung aktiv dazu beitragen, dass die FIFA WM 2006[TM] zum unvergesslichen Ereignis wird", erläutert Peter Rettig, General Manager FIFA World Cup 2006[TM] bei Coca-Cola.

Nicht die Star-Kicker, sondern Fans aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands spielen die Hauptrolle im neuen "Heimspiel"-Spot von Coca-Cola. Mit einem Kreidewagen ziehen sie durchs Land und zeichnen weiße Linien in der Hauptstadt, am Ostseestrand und im Allgäu, bis das Spielfeld eingekreidet ist. Travemünde, St. Peter Ording, Berlin, Potsdam, Tennsee und Mittenwald sind nur einige Stationen, die auf der Route von Nord- nach Süd- und von West- nach Ostdeutschland durchquert werden. Die Vorfreude auf das Großereignis im nächsten Jahr verbindet deutschlandweit: Als enthusiastische Fußball-Fans und herzliche Gastgeber fühlen wir uns alle verbunden, so die Botschaft von Coca-Cola.

Wer mehr über den TV-Spot erfahren möchte, findet ausführliche Hintergrundinformationen und ein "Making-Of" auf der Internet-Plattform CokeFridge (www.cokefridge.de). Hier gibt es am 22. November auch den Original-Kreidewagen aus dem Spot zu gewinnen.

Der neue Spot von Coca Cola geht am 3. November on air und ist auf reichweitenstarken privaten TV-Sendern zu sehen.

Angelika Elser
Telefon (030) 22 606-9687