DFB und Coca-Cola verlängern Vertrag vorzeitig bis 2008

DFB und Coca-Cola verlängern Vertrag vorzeitig bis 2008. 7.000 WM-Tickets für Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Coca-Cola verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft vorzeitig um weitere drei Jahre. Zur Vertragsverlängerung gibt es gute Nachrichten für Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft: Der DFB und Coca-Cola stellen ab 12. Oktober 2005 exklusiv für die Fan Club-Mitglieder ein Kontingent von rund 7.000 WM-Tickets zur Verfügung. Der Verkaufsstart der Tickets beginnt am 12. Oktober 9.00 Uhr unter www.fanclub.dfb.de. Oliver Bierhoff, Team Manager der Deutschen Fußball Nationalmannschaft, Horst R. Schmidt, DFB Generalsekretär, und Peter Rettig, Coca-Cola General Manager FIFA WM 2006™ (von links nach rechts) präsentieren das erste Ticket. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Coca-Cola GmbH"

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Coca-Cola verlängern ihre erfolgreiche Partnerschaft vorzeitig um weitere drei Jahre. Durch die Übereinkunft ein Jahr vor dem Ende der Laufzeit des bisherigen Vertrages wird die Zusammenarbeit bis 2008 fortgesetzt. Coca-Cola ist als Premium-Partner des DFB damit weiterhin ein wichtiger Förderer des deutschen Fußballs und im Ernährungspool des DFB der Partner für den Bereich alkoholfreie Getränke.

"Mit Coca-Cola verbindet uns eine lange, erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit. Coca-Cola ist ein Partner, der mit jungen Produkten und Marken gerade den Nachwuchs für Fußball in Deutschland begeistern kann. Wir freuen uns über die vorzeitige Vertragsverlängerung und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit", sagt DFB Generalsekretär Horst R. Schmidt.

Auch Peter Rettig, Coca-Cola General Manager FIFA WM 2006[TM], setzt auf die zukünftige Kooperation: "Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit dem DFB nach 25 erfolgreichen Jahren weiter geht und dass wir schon ein Jahr vor dem Großereignis FIFA WM 2006[TM] den Vertrag verlängern können. Aber auch nach der WM wollen wir unser Fußball-Engagement fortsetzen." Ein Ergebnis der bisherigen Kooperation ist der 2003 von DFB und Coca-Cola gegründete Fan Club Nationalmannschaft (FCN). Zur Vertragsverlängerung gibt es gute Nachrichten für Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft: Der DFB und Coca-Cola stellen ab 12. Oktober 2005 exklusiv für die Fan Club-Mitglieder ein Kontingent von rund 7.000 WM-Tickets zur Verfügung. Oliver Bierhoff, Pate des Fan Club Nationalmannschaft, äußert dazu: "Wir freuen uns, dass die Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft, die unserem Nationalteam bei Heim- und Auswärtsspielen immer treu zur Seite stehen, jetzt auch die zusätzliche Chance haben, bei der FIFA WM 2006TM im Stadion live dabei zu sein, um unsere Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen." Gemeinsam mit dem DFB hat Coca-Cola 2003 den Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola ins Leben gerufen. Der Club bietet seinen Mitgliedern exklusive Vorteile durch das Vorkaufsrecht für Tickets, gemeinsame Reisen zu Länderspielen, Merchandising- und Online-Angebote. Darüber hinaus macht der Fan Club Nationalmannschaft auch möglich, dass Fan-Träume wahr werden: vom Exklusiv-Treffen mit dem Lieblingsstar bis hin zum Besuch in der Mannschaftskabine. "Mit Coca-Cola haben wir den idealen Partner für unser Fan-Engagement gefunden, denn bei Coca-Cola stehen die Fans im Mittelpunkt aller Fußball-Aktivitäten", so Oliver Bierhoff. Detaillierte Informationen zur Mitgliedschaft im Fan Club Nationalmannschaft und zur Vergabe der Tickets gibt es unter www.fanclub.dfb.de.

Pressekontakt: Coca-Cola GmbH Community Activation / Sprecherin 2006 FIFA World CupTM Angelika Elser Telefon (030) 22 606-9687 Telefax (030) 22 606-9672 E-Mail anelser@eur.ko.com