Dosenedition mit Kultstatus
Coca-Cola bringt Sammeldose mit Deutschlands Nationalspielern heraus

Dosenedition mit Kultstatus / Coca-Cola bringt Sammeldose mit Deutschlands Nationalspielern heraus
FIFA WM 2006™ - Dosenedition mit Kultstatus. Anlässlich der FIFA WM 2006™ können Fußballfans die Coca-Cola Dose mit Bildern von Spielern der Deutschen Nationalmannschaft als kultiges Sammelobjekt erwerben. Im April 2006 bringt Coca-Cola in Deutschland Dosen im FIFA WM 2006™ Look mit Abbildungen von... mehr

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Anlässlich der FIFA WM 2006[TM] können Fußballfans die Coca-Cola Dose mit Bildern der Spieler der deutschen Nationalmannschaft als kultiges Sammelobjekt erwerben. Im April 2006 bringt Coca-Cola in Deutschland Dosen im FIFA WM 2006[TM] Look mit Abbildungen von Ballack & Co. als limitierte Edition auf den Markt. Die Serie umfasst insgesamt 16 Motive. Die 0,33l Packung hebt sich zusätzlich noch durch ihre außergewöhnliche, schlankere Form von der herkömmlichen Dose ab. Unter dem Motto "Sammel deine Elf" will Coca-Cola die Sammelleidenschaft der Fußball-Fans im Vorfeld der FIFA WM 2006[TM] wecken. Egal ob Ballack, Podolski oder Schweinsteiger - mit der limitierten Coca-Cola Edition kann jeder Fußball-Fan getreu der Coca-Cola Botschaft "It's your Heimspiel! - MAKE IT REAL" seine ganz persönliche Lieblingsmannschaft für die FIFA WM 2006[TM] zusammenstellen. "Diese Aktion knüpft an vorherige Fußball-Sammeleditionen von Coca-Cola an und genießt bei Sammlern inzwischen Kultstatus", so Peter Rettig, Coca-Cola General Manager FIFA WM 2006TM.

Unter www.cokefridge.de kann außerdem gegen Eingabe von Codes, die sich in den Flaschenverschlüssen zahlreicher Coca-Cola Flaschen befinden, ein "Sammelkoffer" bestellt werden, der Platz für die individuelle Dosenkollektion bietet. Die Coca-Cola Codes sind auch unter der Hotline 01804 -18 18 18 erhältlich.

Die Sammeldose wird trotz Einwegpfand deutschlandweit in zahlreichen Märkten verfügbar sein. So hat Coca-Cola bereits vor wenigen Wochen damit begonnen, die Dose wieder flächendeckend im Lebensmitteleinzelhandel einzuführen.

Pressekontakt: Coca-Cola GmbH Community Activation / Sprecherin 2006 FIFA World CupTM Angelika Elser Telefon (030) 22 606-9687 Telefax (030) 22 606-9672 E-Mail anelser@eur.ko.com