Coca-Cola schafft neue Geschäftseinheit in Europa: Neue Aufgaben für Mitarbeitende in Deutschland
Ein Dokument
Coca-Cola hat eine strategische Umgestaltung des Unternehmens weltweit eingeleitet, um gestärkt aus der Pandemie hervorzugehen und sein Wachstum zu beschleunigen. Ein wesentlicher Teil dieser Transformation beinhaltet die Organisation des Geschäfts um neue operative Einheiten herum. Die neue Geschäftseinheit “Europa”, offiziell seit 2. April in Kraft, fasst die früheren Business Units Westeuropa und Zentral- und Osteuropa zusammen. Sie erstreckt sich fortan über mehr als 40 Länder, von Großbritannien bis Russland, und wird von Nikos Koumettis geleitet.
Gleichzeitig baut Coca-Cola European Partners, Abfüllpartner der The Coca-Cola Company in Westeuropa, in Deutschland den Bereich Kommunikation aus.
Die neuen Positionen beider Unternehmen in Deutschland sowie die neue Struktur entnehmen Sie der Pressemitteilung anbei.
Herzliche Grüße
Laura Fölmer
Laura Fölmer
Strategic Project Manager
Public Affairs, Communications and Sustainability (Germany)
lfoelmer@coca-cola.com