Vanilla Coke: Coca-Cola Erfolgsgetränk jetzt auch in Deutschland

Berlin (ots) -

Produktionsstart von Vanilla Coke in Deutschland / kräftige       Impulse für Geschäft erwartet

Neuer Softdrink zunächst exklusiv in Szene-Gastronomie in der     klassischen Glas-Mehrweg-Konturflasche

Flächen deckende Markteinführung im Handel ab Mitte September /     Gratiskostproben von 1,25 Millionen 0,2l Mehrweg-Flaschen

Vanilla Coke ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Die deutsche Coca-Cola Organisation hat die Abfüllung des Erfolgsgetränks gestartet, das bereits im vergangenen Jahr in den USA sowie in verschiedenen europäischen Ländern eingeführt wurde. Die Coca-Cola mit Vanille-Geschmack wird nun zunächst in ausgewählter Szenegastronomie in der klassischen Glas-Mehrweg- Konturflasche an-geboten. Die Flächen deckende Markteinführung im Handel ist für die zweite Septemberhälfte geplant.

Absatzimpulse durch neue Produkte

"Mit der Einführung von Vanilla Coke versprechen wir uns kräftige Absatzimpulse", so Chris Burggraeve, Marketing Direktor der Coca-Cola GmbH, Berlin. "Wir setzen damit konsequent unsere Linie fort, durch neue Produktvarianten und Innovationen zusätzliches Absatzpotential zu erschließen." In den USA und Skandinavien zählte Vanilla Coke zu den erfolgreichsten Neueinführungen bei den Erfrischungsgetränken. Allein in den USA erhöhte sich der Gesamtabsatz der Marke Coca-Cola im Jahr 2002 in den ersten Monaten nach dem Start von Vanilla Coke um 3,5 Prozent.

Positive Erfahrungen mit Coca-Cola light Lemon

Chris Burggraeve verweist aber auch auf positive Erfahrungen innerhalb der Coca-Cola Markenfamilie mit Coca-Cola light Lemon. So hat der im Frühjahr eingeführte Softdrink der gesamten Coca-Cola light Produktlinie zu einem deutlichen Absatzplus verholfen. Gleichzeitig wurde Coke light Lemon vom deutschen Lebensmittelhandel zur erfolgreichsten Produktinnovation des Jahres über alle Kategorien gekürt.

Marketingaktivitäten zum Start

Die Markteinführung von Vanilla Coke wird durch umfangreiche Marketingmaßnahmen begleitet. Parallel zum Start des neuen Softdrinks im Handel werden 1,25 Millionen 0,2 l Glas-Mehrweg-Konturflaschen als Gratis-Kostproben verteilt. Ab Mitte September wird mit www.vanilla-coke.de eine eigene Internetseite freigeschaltet. Kernstück der Marketingaktivitäten ist eine TV-Kampagne, die unter dem Motto "Belohn Deine Neugier" im Oktober beginnt.

Packungsmix

Vanilla Coke  wird in den Packungen 1,0 l PET Mehrweg, 1,5 l PET Mehrweg, 0,5 l PET Mehrweg, 0,5 l Glas Mehrweg und 0,5 l PET Einweg erhältlich sein. Für die Gastronomie wird das Getränk in den 0,2 l und 0,33 l Glas-Mehrweg-Konturflaschen angeboten.

ots Originaltext: Coca-Cola GmbH

Ihr Pressekontakt: