Keine Story von Coca-Cola Deutschland mehr verpassen.

29.09.2020 – 12:07

Eine Welt ohne Müll: Coca-Cola Deutschland hält an Nachhaltigkeitszielen fest

Ein Dokument

Das Jahr 2020 ist wirtschaftlich wie gesellschaftlich herausfordernd. Dennoch hält Coca-Cola an seinen Nachhaltigkeitszielen fest - und treibt sie weiter voran. Das gilt insbesondere für den Bereich der Verpackungen. Unser übergeordnetes Ziel: eine Welt ohne Müll.

Unter dem Dach unseres Nachhaltigkeitsaktionsplans 'Handeln.Verändern' wollen wir ab sofort noch transparenter und nachvollziehbarer kommunizieren. Wir arbeiten kontinuierlich daran, den gesamten Kreislauf von der Produktion der Verpackungen bis zur Wiederverwertung nachhaltig zu gestalten. Dafür wird die Fertigung optimiert, in Mehrweg investiert und der Rezyklatanteil der Einwegverpackungen sowie Transportverpackungen erhöht und wir befinden uns auf dem Weg zu einer Nutzung von 100 Prozent.

Die aktuellen Zahlen und Entwicklungen sowie weitere Informationen zur Kampagne finden Sie anbei. Wir laden Sie ein, mit Experten von Coca-Cola und externen Recycling-Partnern ins Gespräch zu kommen. Ich freue mich von Ihnen zu hören, kommen Sie bei weiteren Fragen gern auf mich zu.

Laura Fölmer

Public Affairs, Communications & Sustainability