Keine Story von Coca-Cola Deutschland mehr verpassen.

21.09.2020 – 11:39

Ein Hoch auf alle Halloween Freaks: Neue Fanta Kampagne stellt schräge Kostüme in den Fokus

Ein Dokument

An Halloween gibt Fanta wieder einmal allen die Möglichkeit, die Messlatte für Albernheiten höher zu legen und den Tag so schräg wie möglich zu gestalten. Für Fanta sind die Zeiten, in denen sich Halloween nur um das Ansehen von Horrorfilmen und die immergleichen Gruseloutfits drehte, längst vorbei. An diesem Halloween feiert Fanta die Albernheit, indem sie Alltagskostümen die epische Bedeutung zukommen lässt, die sie verdienen - gemeinsam mit den CharakterenIron Man und Door of Doom.

Im Fokus steht die spielerische, witzigeSeite von Halloween statt typischer Horrorgestalten. Die dazugehörigen Spots greifen dabei zunächst auf das klassische Horrorfilm-Drehbuch zurück, lösen die gruseligen Ereignisse jedoch mit albernen Aktionen auf. Die Kampagne ist Teil der größeren, kreativenNeuausrichtung der Marke "In the Name of Play", die schräge Elemente in einem von Pragmatismus geprägten Alltag feiert - und ist im Kino und TV sowie auf (digitalen) Out-of-Home-Motiven und Social Media zu sehen. Die beiden Spots in voller Länge gibt es hier:

Weitere Informationen und Bildmaterial zur Kampagne finden Sie im Anhang.

Julika Hettlich

Julika Hettlich
Senior Consultant Corporate Social Responsibility
FMCG & Retail