Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coca-Cola Deutschland mehr verpassen.

Coca-Cola Deutschland

Klares Bekenntnis: Coca-Cola setzt auf "mit ohne Zucker"

Klares Bekenntnis: Coca-Cola setzt auf "mit ohne Zucker"
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Coca-Cola investiert weiter in zuckerfreie und zuckerreduzierte Getränke. Zum Auftakt des Jahres widmet das Unternehmen diesen Getränkevarianten eine eigene Werbekampagne, der Entertainer Ross Anthony sein Gesicht leiht. Unter https://probiergratis.de/ können Konsumenten derzeit gratis die zuckerfreien und zuckerreduzierten Varianten der Klassiker aus dem Hause Coca-Cola probieren.

Bjorn Jensen, seit Oktober 2019 Geschäftsführer von Coca-Cola in Deutschland, Dänemark und Finnland, stellt heraus: "Ein Drittel unseres Sortiments ist bereits kalorienreduziert. Absoluter Liebling bei Verbrauchern ist die Coca-Cola Zero Sugar. Seit ihrer Einführung wächst sie Jahr für Jahr im zweistelligen Prozentbereich. Wir halten an unserem Kurs fest, die zuckerfreien und zuckerreduzierten Varianten intensiv zu bewerben - und sie in diesem Fall sogar gratis zum Probieren anzubieten. Damit bekennen wir uns deutlich dazu, unseren Beitrag zur nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie der Bundesregierung zu leisten." Gleichzeitig will das Unternehmen seinen Konsumenten weiterhin eine breite Auswahl an klassischen und zuckerfreien bzw. zuckerreduzierten Getränken bieten: In Deutschland sind das 80 verschiedene Getränke. "Wir wollen, dass Verbraucherinnen und Verbraucher selbst entscheiden können. Und wir investieren stark, damit die Verbraucher unsere zuckerfreien Varianten kennen, probieren und dann entscheiden können, was ihnen am besten schmeckt und was am besten zu ihrem Lebensstil passt", so Jensen.

Zum Hintergrund: Coca-Cola hat auf europäischer Ebene - und damit auch hier in Deutschland - eine Selbstverpflichtung abgegeben: Bis Ende des Jahres soll der durchschnittliche Zuckergehalt im Portfolio der Erfrischungsgetränke um zehn Prozent im Vergleich zu 2015 sinken. Das Unternehmen macht dabei kontinuierliche Fortschritte. Nach der klassischen Coca-Cola steht Coca-Cola Zero Sugar inzwischen auf Platz 2 der meistverkauften Cola-Getränke in Deutschland, darauf folgt auf Platz 3 die Coca-Cola Light Taste - also vor allen Mitbewerbern. Jedes dritte Getränk aus dem gesamten Portfolio des Hauses Coca-Cola Deutschland ist kalorienfrei oder kalorienreduziert.

Pressekontakt:

Laura Fölmer
Manager Communications
Coca-Cola Deutschland GmbH
presse@coca-cola.com

Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Coca-Cola Deutschland
Weitere Storys: Coca-Cola Deutschland
  • 05.12.2019 – 10:15

    Robbie Williams im Interview: Ich verehre Helene Fischer!

    Berlin (ots) - Superstar Robbie Williams ist großer Deutschlandfan. Auf seinem neuen Weihnachtsalbum "The Christmas Present" singt er neben Rod Stewart und Jamie Cullum auch ein Duett mit Helene Fischer: "Ich verehre Helene als sehr talentierte Sängerin - und ich liebe Deutschland! Somit war sie einfach die perfekte Wahl. Aber ich mag Helene auch privat. In ihrer Gesellschaft fühle ich mich immer extrem wohl", verriet ...

  • 05.12.2019 – 10:07

    Robbie Williams: Ich verehre Helene Fischer!

    Superstar Robbie Williams ist großer Deutschlandfan. Auf seinem neuen Weihnachtsalbum "The Christmas Present" singt er neben Rod Stewart und Jamie Cullum auch ein Duett mit Helene Fischer: "Ich verehre Helene als sehr talentierte Sängerin - und ich liebe Deutschland! Somit war sie einfach die perfekte Wahl. Aber ich mag Helene auch privat. In ihrer ...

    Ein Dokument
  • 26.11.2019 – 15:00

    "kollex" zieht positive Bilanz nach einem erfolgreichen Start in 2019

    Kollex, die digitale Bestellplattform für den Getränkefachgroßhandel (GFGH) und seine Kunden, zieht positive Bilanz nach den ersten 100 Tagen. Das verkündete kollex Geschäftsführer Lothar Menge beim Branchenkongress Get-In am Dienstag in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie in der ...

    Ein Dokument