Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coca-Cola Deutschland mehr verpassen.

Coca-Cola Deutschland

Coca-Cola veröffentlicht Bilanzzahlen 2018

Coca-Cola hat seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2018 vorgelegt. Der Umsatz von Coca-Cola European Partners (CCEP) lag mit 11,5 Mrd. Euro 4 Prozent über dem Vorjahr. Der Betriebsgewinn stieg um 7 Prozent. Insgesamt investierte die CCEP im Geschäftsjahr 2018 rund 600 Mio. Euro (+22,0 Prozent). Der Gewinn pro Aktie betrug 2,30 Euro. Das entspricht einer Steigerung von 8,5 Prozent.

Deutschland konnte seinen Umsatz sogar um über 5 Prozent steigern und wuchs erneut. Erfolgstreiber hierzulande waren neben Coca-Cola Zero Sugar insbesondere der neue Eistee Fuze Tea sowie die kleinen Glasgebinde. Insgesamt gab es in Deutschland 16 neue Produkte, viele davon auch mit wenig Zucker.

Coca-Cola European Partners Deutschland erhielt für herausragende Leistungen in 2018 die renommierteste Branchenauszeichnung "Goldener Zuckerhut". Die offizielle Pressemitteilung von CCEP finden Sie hier: https://CokeURL.com/fb37b

Zeitgleich hat auch die The Coca-Cola Company das Ergebnis für das vergangene Jahr vorgestellt. Diese Pressemitteilung gibt es unter: https://CokeURL.com/dtc62

Beste Grüße,

Julika Hettlich

Julika Hettlich | Senior Consultant | FMCG & Retail
fischerAppelt, relations GmbH
Waterloohain 5 | 22769 Hamburg | Deutschland
Tel. +49 40 899 699 977 | Fax +49 40 899 699 30 | Mobil +49 175 11 63 911 julika.hettlich@fischerappelt.de | http://www.fischerappelt.de

fischerAppelt, relations gehört zur Creative Content Group.

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Standorte: Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München
Handelsregister: Amtsgericht Hamburg, HRB 49259
Geschäftsführung: Andreas Haas, Eugenia Lagemann, Sabine Reinstädler (geb.
Seifert), Matthias Wesselmann

+++ Gesprächsstoff gefällig? Jetzt den fischerAppelt-Newsletter abonnieren! +++
Weitere Storys: Coca-Cola Deutschland
Weitere Storys: Coca-Cola Deutschland
  • 14.01.2019 – 10:40

    Faktenblatt: Die Kampagne zum neuen Coca-Cola Design

    Pünktlich zum Jahreswechsel erhält Coca-Cola ein neues Verpackungsdesign, das Coca-Cola und die zuckerfreien Sorten Coca-Cola Zero Sugar und Coca-Cola koffeinfrei ohne Zucker visuell vereint. Auf den neuen Etiketten der zuckerfreien Varianten dominiert nun - wie bei der klassischen Coca-Cola - das ikonische Rot. Damit rücken die Produkte unter dem ...

    Ein Dokument
  • 10.01.2019 – 10:45

    Coca-Cola widmet den zuckerfreien Produkten eine eigene Kampagne

    Bewerbung der zuckerfreien Sprite, mezzo mix und Fanta Orange sowie deutschlandweite Geld-Zurück-Aktion, falls das Produkt nicht schmeckt. Coca-Cola widmet den zuckerfreien Varianten der Marken Sprite, mezzo mix und Fanta Orange zum Jahresbeginn eine eigene Kampagne. Im Rahmen der dazugehörigen Geld-Zurück-Aktion können Konsumenten das Geld für das ...

    Ein Dokument
  • 10.01.2019 – 10:32

    Coca-Cola startet Kampagne für zuckerfreie Getränke

    Deutschlandweite Geld-Zurück-Aktion, falls jemandem das Produkt nicht schmeckt Coca-Cola widmet den zuckerfreien Varianten der Marken Sprite, mezzo mix und Fanta Orange zum Jahresbeginn eine eigene Kampagne. Im Rahmen der dazugehörigen Geld-Zurück-Aktion können Konsumenten das Geld für das zuckerfreie Produkt zurückbekommen, falls ihnen das Getränk ...

    Ein Dokument