Keine Story von Coca-Cola Deutschland mehr verpassen.

16.10.2018 – 11:15

#ThanksaBillion: Coca-Cola Foundation erreicht Spendensumme von einer Milliarde US Dollar

BerlinBerlin (ots)

- Unterstützung von über 2.400 Organisationen und Gemeinden weltweit
- Im Fokus des Engagements: Frauen, Wasser und Gemeinwohl

Die The Coca-Cola Foundation hat einen Meilenstein erreicht: Eine Milliarde US-Dollar sind seit Gründung der Stiftung 1984 an über 2.400 Organisationen und Gemeinden in über 200 Ländern gespendet worden.

Jährlich erhält die The Coca-Cola Foundation für die Unterstützung von gemeinnützigen Initiativen rund ein Prozent des Gewinns des Vorjahres von der The Coca-Cola Company. Etwa 97 Prozent der Mittel fließen an Projekte aus den drei Kernbereichen: Frauen, Wasser und Gemeinwohl. Weltweit unterstützt die Stiftung beispielsweise Kunst- und Kulturprogramme, Initiativen zur Förderung von Gemeinschaft und wirtschaftlicher Entwicklung sowie Programme zur HIV/AIDS-Prävention und Sensibilisierung.

Unterstützung für fünf Initiativen in Deutschland

In Deutschland unterstützt die Coca-Cola Foundation aktuell fünf Initiativen. Hierzu zählt etwa die ReDI School of Digital Integration, eine IT-Bildungsinitiative, die sich unter anderem an geflüchtete Frauen richtet. Oder aber auch verschiedene Naturschutzprojekte, die gemeinsam mit dem Projektpartner EUROPARC e.V. umgesetzt werden sowie das Projekt Streetfootballworld, das Kinder- und Jugendliche mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zusammenbringt.

Mehr Informationen zur The Coca-Cola Foundation und den Projekten in
Deutschland unter: